- Mitglied seit
- 14 Dez 2014
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo, allerseits,
seit einiger Zeit habe ich ein echt nervendes Problem beim Telefonieren.
Hier die Fakten, soweit ich sie in Erinnerung habe:
- Vor etwa drei Wochen bekam ich einen neuen Router von Vodafone ("Unitymedia ist jetzt Vodafone!"), den 6591 cable.
- An diesem Router hängen zwei Telefone: Ein älteres Siemens Gigaset 3000 Comfort (über Fon 1) und ein nicht ganz so altes Fritz!Fon MT-F (über DECT).
Bei jedem Gespräch, das mehr als drei oder vier Minuten dauert, kommt es zu ca. 15 Sekunden langen Aussetzern, d.h., ich höre den/die Gesprächspartner(in) nicht, er/sie aber hört mich. Bei mir ist die Leitung "tot". Offensichtlich ist aber die Verbindung nicht gekappt, da ich ja noch gehört werde.
Woran könnte das liegen?
Für jeden Tipp dankbar ist der
Alf
seit einiger Zeit habe ich ein echt nervendes Problem beim Telefonieren.
Hier die Fakten, soweit ich sie in Erinnerung habe:
- Vor etwa drei Wochen bekam ich einen neuen Router von Vodafone ("Unitymedia ist jetzt Vodafone!"), den 6591 cable.
- An diesem Router hängen zwei Telefone: Ein älteres Siemens Gigaset 3000 Comfort (über Fon 1) und ein nicht ganz so altes Fritz!Fon MT-F (über DECT).
Bei jedem Gespräch, das mehr als drei oder vier Minuten dauert, kommt es zu ca. 15 Sekunden langen Aussetzern, d.h., ich höre den/die Gesprächspartner(in) nicht, er/sie aber hört mich. Bei mir ist die Leitung "tot". Offensichtlich ist aber die Verbindung nicht gekappt, da ich ja noch gehört werde.
Woran könnte das liegen?
Für jeden Tipp dankbar ist der
Alf