Aussetzer und Hacker bei 0800 Auskunft der Bahn

LORDI-73

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute meine X-Lite Software mit Sipgate-Daten eingerichtet. Und als Test für das Festnetz die 0800 Bahnauskunft getest.

Aber da bekomme ich immer Aussetzer und Hacker. Kann z.Bsp. kein Zielort angeben und soweiter. Immer wenn dieses Eingabe fenster kommt setzt die Leitung aus und die nette Stimme sagt dann immer wirre Orte die ich nie gesagt habe.

Habe mich dann mal von meinen Eltern anrufen lassen.
Da ist das Gespräch Glas klar. Als ob ich neben den sitzen würde.

Woran könnte das Problem liegen mit der Bahnauskunft ?

Ich wohne in Magdeburg und habe somit eine 01801 Nummer.

Über eine Antwort wär ich sehr erfreut.

LORDI-73
 
Also wenn das nur die Deutsche Bahn ist, dann wuerde ich mir wirklich keine Gedanken machen.
Ok, bei VoIP in Deutschland ist noch nicht alles fehlerfrei, aber die von Dir geschilderte Art von Verstaendigungsproblemen hatte ich mit der DB-Auskunft auch ueber das 'normale' Telefon.
Bei X-Lite funktioniert das eigentlich reibungslos. Von Problemen bei Sipgate habe ich nichts mitbekommen, wobei ich auf Grund eigener Prob's auch nicht gerade eine Referenz dafuer bin...
 
@ LORDI-73

Und besteht das Problem noch ?
 
Ich hab' dieses Problem im Moment bei allen Festnetz-Telefonaten (zumindest bis gestern abend). Anrufe z.B. auf die 10000 waren aber Knack-, Knatter- und Störungsfrei. (auch wenn ich den Anruf parallel zum Festnetzgespräch gemacht habe). Vorwahlbereich 0351.
 
Ich kann nicht mal mehr die 08003301000 anrurfen und die sipgateseite ist auch kaum erreichbar.
 
webseite: sipgate hatte heute wohl mit dem Presserummel zu kämpfen.
0800: gehen bei mir

ist die Sprachqualität in beide Richtungen mit dem Problem belastet?
Bei mir, 0211, alle Richtungen einwandfrei.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.