[Problem] Auswahl der SIP-Provider

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Wo hab ich denn da schon wieder etwas verbogen?
Die Auswahl der SIP-Provider (3x) klappt nicht, überhaupt nicht. Ich hatte bei jeder einzelnen Rufnummer mein Easybell nach oben geschoben, nein es wird immer dus.net ausgewählt der als erster Provider eingetragen wurde. Ich hab auch ein Bündel angelegt und Easybell ganz nach oben geschoben in der Reihenfolge der Auswahl, aber es kommt dus.net, der ganz unten steht. Ich habe mehrere Rufnummern für das IP680 und auch das IP630 angelegt, es wird mir aber keine Auswahl mehr geboten. Was mache ich falsch, was muss ich tun damit ich am Systel, an den 141ern eine interne Rufnummer auswählen kann?
 
Ist die Leitung auch in der Berechtigungsklasse eingetragen?
 
Ja, alle Leitungen der Berechtigungsklasse "uneingeschränkt" zugewiesen.

So, und schon wieder ein Stück weiter:
Offensichtlich ist es so, dass bei gleicher Berechtigungsklasse immer der oberste (erste Eintrag) Provider genommen wird. Irgendwie muss das ja sortiert werden. Nun hab ich einfach dus.net alle Berechtigungsklassen entzogen, eigentlich brauch ich das ja nur für kommende Rufe. Und demnächst -wenn ich wirklich auf die be.ip übersiedle- werde ich halt die Provider in der bevorzugten Reihenfolge neu eintragen dann wird sich das schon geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.