Auswirkungen des Umstiegs auf ipkg?

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
danisahne schrieb:
....
Ich werde demnächst, wenn ich ein wenig Zeit habe, mit einer neuen Linie des ds-mod auf ipkg umsteigen.
...
Wie wird sich das auswirken.
Heisst das, dass man zwischen "Installation mit ipkg" und "konventionell" wählen kann oder wird das dann ein kompletter Wechsel?

Ich frage, weil ich gerade dabei bin, eine Methode auszuarbeiten, die die Verwendung des ds-mod unter Mac OS X erleichtert. Mit ipkg-only sehe ich da wenig Sonne ;).

Außerdem hätte ich noch einen Feature Request, der vermutlich relativ einfach umzusetzen ist.
Ich fände es ausgesprochen komfortabel, wenn man über das Webinterface eine profile Datei für die Shell editieren könnte, in der man z.B. Aliasse, Variablen etc. definieren kann.
 

danisahne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
maceis schrieb:
Wie wird sich das auswirken.
Heisst das, dass man zwischen "Installation mit ipkg" und "konventionell" wählen kann oder wird das dann ein kompletter Wechsel?
Kompletter Wechsel
maceis schrieb:
Ich frage, weil ich gerade dabei bin, eine Methode auszuarbeiten, die die Verwendung des ds-mod unter Mac OS X erleichtert. Mit ipkg-only sehe ich da wenig Sonne ;).
Warum?
 

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich hab mal ein bisschen gesucht und keine Implementierung für Mac OS X gefunden.

Wie ich gelesen habe ist ipkg aber vollständig in C geschrieben (früher waren das wohl mal einfach "nur" Shellskripte).Vielleicht kann man das System ja mit vertretbarem Aufwand portieren. Ich kann halt aus beruflichend und familiären Gründen nur begrenzt Zeit dafür aufwenden, aber möglicherweise ist es gar nicht so wild, wie ich im ersten Augenblick gedacht hatte.

Jetzt werde ich erstmal schauen, ob ich mit ds-0.2.6 ein Image unter Mac OS X bauen kann und dann seh'n wir weiter.

Kurze Frage noch:
Ist der "endian check" in find-squashfs.c schon eingeflossen?
Falls nicht:
Wo finde ich diese Datei, damit ich die erforderliche Änderung vor dem "make" durchführen kann und nicht immer erst den Fehler abwarten muss?
 

shadow000

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
653
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
maceis schrieb:
Kurze Frage noch:
Ist der "endian check" in find-squashfs.c schon eingeflossen?
Es schwirrt irgendwo ein Patch rum der den Fehler behebt.
Lässt sich über die Google Suche finden.
Bei mir hat dann trotzdem nichts funktioniert.
Wenn du es mit OS X hinbekommst - bitte Anleitung posten ;-)
 

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

shadow000

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
653
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
maceis schrieb:
Hätte ich mich dann grade so blamiert? ;-)
Im moment warte ich auf eine Möglichkeit den Mod mit der Beta Firmware zu nutzen, dann werde ich das mal ausprobieren!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,385
Beiträge
2,021,836
Mitglieder
349,993
Neuestes Mitglied
pierps