Auto Provisioning

to.s

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Hallo ich habe einen PBX Manager

dieser erstellt mir wenn ich eine Extension erstelle automatisch zwei Dateien
und stellt diese ohne pwd-abfrage via https frei
diese wären: snom3xx.xml und snom3xx-mac.xml erreichbar unter https:\\194.177.xxx.xxx\xyy\xxx\Dateien

wenn ich jetzt mit einem PC in einem anderen Netzwerk also extern https:\\194.177.xxx.xxx\xyy\xxx\snom3xx.xml öffne, lässt sich dies normal öffnen, und wird mir im richtigen xml-format angezeigt

Ich habe ein Snom360 welches im selben Netzwerk ist wie der PC aber wenn ich die URL in das Settings URL Feld schreibe, danach speichere und danach neustarte holt sich das Telefon nichts.

Ich habe mir die Logdatei dann einmal auf Level 7 angeschaut und folgende fehler gefunden:


[5]24/12/2001 00:00:23: Setting server was already set: https://194.177.xxx.xxx/xyy/xxx/snom3xx.xml
[5]24/12/2001 00:00:23: Fetching URL: https://194.177.xxx.xxx/xyy/xxx/snom3xx.xml
[7]24/12/2001 00:00:23: Conf setup: finished false: code: 500, host: 194.177.155.130:443, file: /xyy/xxx/snom3xx.xml
[5]24/12/2001 00:00:23: Fetching URL: https://194.177.xxx.xxx/xyy/xxx/snom3xx-000413235xxx.xml
[7]24/12/2001 00:00:24: Conf setup: finished false: code: 500, host: 194.177.xxx.xxx:443, file: /xyy/xxx/snom3xx-000413235xxx.xml

Ich habe so einen ähnlichen Fehler hier schon gefunden aber da war die Ursache des Problems ein STP-Fehler, dies ist bei mir aber nicht möglich da ich nirgends STP im Einsatz habe!

Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank schon mal im voraus
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du mal im https Server Log nachgeschaut, ob dort irgendwelche Probleme zu sehen sind oder die Datei aus Sicht des Servers fehlerfrei übermittelt wurde?

Kannst Du probieren, ob der Fehler auch mit HTTP statt HTTPS auftaucht?

Ansonsten müßte man mal mit Wireshark schauen, was da zwischen Telefon und Setting Server passiert.

Ciao,
Steffen
 
Gibt es ein Problem mit dem Zertifikat des HTTS-Servers? Wenn 500 der HTTP-Response-Code ist, dann ist das "Internal Server Error", was normalerweise bedeutet, daß der Client seine Anfrage geschickt hat und der Server-Thread in der Beantwortung eine Exception erhält.

--gandalf.
 
Hallo, danke erstmal für eure antworten, das mit dem HTTPS Server Log und mit dem umstellen auf HTTP geht schon mal nicht da es kein Apache ist sondern der PBXManager selbst der WEbserver ist. Hier wird automatisch auf HTTPS redirected, und Server log ist hier nicht so ganz implementiert! Leider 0.o

Das mit Wireshark werde ich einmal testen und schreibe hier falls mir irgendetwas aufällt.



Der Fehler selbst beduetet laut einem anderen Forum, bzw Thread(ich weis nicht mehr genau wo ich das gelesen habe) folgendes:

500: icmp error, html read error

mfg thomas
 
Hi,

bezüglich testen mit HTTP:

wenn Du Python auf dem Rechner hast, kannst Du einfach in dem Verzeichnis, wo die Provisionierungsdateien liegen "python -m SimpleHTTPServer" aufrufen, dann kann man über http://194.177.xxx.xxx:8000/snom3xx.html die Dateien downloaden und auf der Konsole zeigt Python dann das Zugriffs Logfile.

Ciao,
Steffen
 
Meine Herren,

ich weiß, dass das jetzt nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat, aber snom sagt, dass File muss mit *.htm enden...

In der V7 gehts teilweise mit XML auch noch...

Vielleicht hilfts ja...
 
Das ist richtig, aber die Endung des ProvisioningFiles soll laut snom .htm heißen, sehr wohl aber als XML verfasst werden.

Sozusagen, XML drinnen, htm draußen.

Gibt aber im snom-Wiki ein super PPT wo das AutoProvisioning beschrieben wird.

Stelle im Jahr viele Anlagen mit mehr als 200 snom-Telefonen auf. Dank AutoProvisioning und pnpserv.py (bei google suchen) geht die Konfig ganz von alleine...
 
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