Automatisch PIN an Mailbox übermitteln

mts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe im Asterisk (FreePBX) Pins auf die Mailboxen gesetzt, damit man nicht einfach fremde Mailboxen abhören kann.
Allerdings sollte jeder seine eigene Mailbox (also an seinem Telefon) ohne PIN abfragen können.
Lässt sich das irgendwie realisieren? MWI funktioniert.

Gruss
mts

Hi,

wenn die NST 11 die VM 11 abfrägt, also beim Anruf auf das VM-Menü die RN 11 mit übertragen wird, frägt der Asterisk eigentlich nicht nach dem PW.

Grüße
Timm

Bei mir leider nicht.
Wenn ich im freePBX ein Passwort für die Mailbox festlege, dann muss ich es immer eingeben und kann von jeder Extension aus meine Mailbox abhören.
Wenn ich im freePBX kein Mailbox-Passwort angebe, kann ich von der "Mailbox-Extension" direkt ohne PIN abfragen, allerdings von keiner anderen Extension aus. Von jeder anderen Extension aus fragt er mich nach einem PIN, den ich dann natürlich nicht mehr hab.

Hallo,

alles klar, dann kann das wohl per default die FreePBX nicht.
Wenn die Rufnummer von der der Anruf kommt, an das VM übermittelt wird und es gibt für diese extension eine, dann findet keine PW Abfrage statt, jedoch geht das dann nur von derjenigen NST aus.

Grüße
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.