Automatische Upload-Begrenzung pro Connection durch 7050?

Music

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich betreibe in meinem Netz (Daten siehe Signatur) einen FTP, über den ich teilweise auch große Dateien (mehrere hundert MB) von außerhalb abrufe. Meistens sind es kleine Dateien, daher ist mir folgendes nie aufgefallen, da ich aber momentan regelmäßig größere Dateien abrufe, fiel es mir auf.

Theoretisch hat mein Anschluß 75 KB/s Upload, laut Speedtest schafft er davon so etwa 60-65 KB/s - ich weiß nicht obs am Overhead liegt, ist mir aber auch egal, der Speed ist OK für mich...

Jetzt kommt der Witz: Wenn ich was vom FTP runterlade kriege ich nur ziemlich genau 30 KB/s. Nebenbei läuft kein Telefonat oä... kein Filesharing, die Leitung ist komplett frei.

Dachte erst es liegt an meiner FTP-Software, hab also dann mal VNC Filetrans ausprobiert - gleicher Speed.

Dann habe ich mit Flashget vom FTP gezogen und die Software so eingestellt, dass sie zwei gleichzeitige Verbindungen aufbaut. Siehe da: 60KB/s, mit drei Verbindungen schaffe ich dann die üblichen 65KB/s.

-> Kann es sein, dass die Fritzbox für den Upload nur 30KB/s pro Verbindung freigibt? Wäre ne ziemlich krasse Reservierung, außerdem würde ich das gerne umgehen, da es auch für VNC usw. ärgerlich ist...

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!
 
Schon mal das Traffic Shaping in der Box ausgeschaltet?

Grüße

Vierstein
 
Hi!

Traffic Shaping macht keinen Unterschied... MTU ist auf 1492.

Der Download ist vom Speed her übrigens absolut OK...
 
Laut der Webseite auch keine Anpassungen nötig...
 
optimiere ihn trotzdem mal.

Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.