Automatischer Anruf

picton16ft

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, vielleicht hat einer ne Idee:

Ich möchte gern, daß wenn jemand den Hörer eines bestimmten Telefons abnimmt (zB 7940/41/60/61 oder auch eines Analogtelefons), dieses Telefon eine bestimmte Nummer wählt und zwar von alleine.

Weiß jemand ob das geht und wenn ja wie????:spocht:


VG
Pic16
 

vbnm2

Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2007
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht, nennt sich PLAR (Private Line Automatic Ringdown).
Für Notfalltelefone, Aufzugtelefone, usw.

Eigene Partition für das Phone, in die Partition kommt als einziges noch ein Translation Pattern rein, das auf die Zielnummer zeigt.

Mit dem Suchwort PLAR solltest du aber was finden.

Gruß,
Sven
 

picton16ft

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das klingt ja super:D, werd gleich mal nachschauen, muss nur erstmal alle anderen berge abarbeiten.

Ich danke dir!
Vielleicht kommen noch weitere fragen:eek:
 

vbnm2

Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2007
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stell ruhig die Fragen, aber sag dann bitte auch um welches Callmanagersystem es sich handelt ;) 4.x? 5? 6? Express, ...?
 

picton16ft

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
selbstverständlich, du hast recht.

es handelt sich um den UCM6.1

hab einiges unter dem Stichwort "PLAR" gefunden, leider aber nicht besonders viel :-(

mich verwundert aber daß immer wieder von SIP gesprochen wird (zB: SIP Dial Rules u.ä.)

Unsere Phones nutzen aber das SCCP Protokoll, jetzt bin ich mir nicht sicher ob die beiden miteinander auskommen.

Ich werde wohl noch etwas weiter in die Tiefen des Cisco eintauchen müssen. :-Ö
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,427
Mitglieder
350,956
Neuestes Mitglied
Paul457