Automatischer Anruf

picton16ft

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, vielleicht hat einer ne Idee:

Ich möchte gern, daß wenn jemand den Hörer eines bestimmten Telefons abnimmt (zB 7940/41/60/61 oder auch eines Analogtelefons), dieses Telefon eine bestimmte Nummer wählt und zwar von alleine.

Weiß jemand ob das geht und wenn ja wie????:spocht:


VG
Pic16
 
Geht, nennt sich PLAR (Private Line Automatic Ringdown).
Für Notfalltelefone, Aufzugtelefone, usw.

Eigene Partition für das Phone, in die Partition kommt als einziges noch ein Translation Pattern rein, das auf die Zielnummer zeigt.

Mit dem Suchwort PLAR solltest du aber was finden.

Gruß,
Sven
 
das klingt ja super:D, werd gleich mal nachschauen, muss nur erstmal alle anderen berge abarbeiten.

Ich danke dir!
Vielleicht kommen noch weitere fragen:eek:
 
Stell ruhig die Fragen, aber sag dann bitte auch um welches Callmanagersystem es sich handelt ;) 4.x? 5? 6? Express, ...?
 
selbstverständlich, du hast recht.

es handelt sich um den UCM6.1

hab einiges unter dem Stichwort "PLAR" gefunden, leider aber nicht besonders viel :-(

mich verwundert aber daß immer wieder von SIP gesprochen wird (zB: SIP Dial Rules u.ä.)

Unsere Phones nutzen aber das SCCP Protokoll, jetzt bin ich mir nicht sicher ob die beiden miteinander auskommen.

Ich werde wohl noch etwas weiter in die Tiefen des Cisco eintauchen müssen. :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.