.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Automatischer Call und Mitschnitt

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von Meitlibei, 27 Nov. 2008.

  1. Meitlibei

    Meitlibei Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Für einen Ski-und Snowboardverein möchte ich gerne einen Button einbauen mit welchem direkt der Pistenbericht des Skigebietes abgespielt wird.

    Mein Ziel ist aber dass ich per asterisk jeden morgen um eine gewisse Zeit, einen Anruf auf die entsprechende Nummer macht, die Ansage aufzeichnet und dann als audiofile abspeichert welches dann dem Button zugewiesen wird.
    Nur leider bin ich relativer Neuling im Asterisk Gebiet und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Version 1.6.0.1

    Ich brauche also ein script welches folgendes ausführt

    -Nummer wird täglich morgens um halb 8 (eventuell nachmittags) angerufen
    und der Anruf aufgezeichnet und das File per audio Datei zur verfügung stellt.
    MP3, Wav etc ist egal.

    Hat jemand von euch eine Idee oder Lösungsvorschlag?

    Wie sieht so ein automatische Verbindung aus? Kann ich per Asterisk Anrufe mitschneiden? Rechtlich gesehen wurde dies mit dem Skiliftbetreiber abgesprochen.


    Für ein Feedback bin ich euch dankbar. Als Laie bin ich froh auf erfahrene Leute zurück greifen zu können.
     
  2. doxon

    doxon Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Aurich
    Ich fasse mal eine beiden Fragen auf.
    Zuerst, ja mit Asterisk kann man Gespräche aufnehmen.
    Dazu gibt es den MixMonitor

    Automaitsch Anrufe kannst du mit sogenannten CallFiles erzeugen.

    Mit Playback spielst du Soundfiles ab.

    Da kannst du dich ja schon mal ein bisschen einlesen und dich bei Fragen wieder hier melden.

    PS: Willkommen im Forum.