Automatisches Auflegen bei Go-Box

julber

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
meine Schwiegermutter vergisst häufig bei ihrem Telefon nach Gesprächsende aufzulegen. Daher wollte ich gerne ein bewegliches Telefon anschaffen, bei dem nach Gesprächsende automatisch aufgelegt wird, sodass die Leitung wieder für kommende Anrufe frei ist. Bei ihrem bisherigen alten Gigaset ist das am Analoganschluss nicht der Fall. Ich selbst habe bei einem Bekannten eine Gigaset Go-Box mit aktuellem Mobilteil getestet; dort wird nach Gesprächsende automatisch aufgelegt, falls man vergisst, selbst die rote Taste zu drücken. Problem: Die Go-Box, an der ich getestet habe, hängt an einem SIP-Anschluss. Daher meine Frage: Erkennt die Go-Box auch ein Gesprächsende und legt automatisch auf, wenn man sie an einem Analoganschluss betreibt? Habt Ihr dazu Erfahrungen?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Julia
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,475
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
63
Hallo!

Analoge Schnurlostelefone mit Klappe zum Schliessen, nach Beendigung des Gespräches gibt es leider nicht mehr, alt aber gut für die Vergesslichen.

Möglich wäre eventuell ein Modell mit externer Ladestation, damit man nicht zur Basis latschen muss, sondern in die Ladestation stellt, die ersetzt dann das "Auflegen".
Reine Gewohnheitssache, auch für ältere Leute noch lehrbar bzw. begreifbar!
 

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
1,624
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Analoge Schnurlostelefone
haben keine Zulassung mehr. Bei der Nutzung kann es zu Störungen im Mobilfunkbereich kommen. Wenn der betroffene Mobilfunkprovider oder die BNetzA direkt das mitbekommen, kann es teuer werden.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,475
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
63
Hallo Theo!

Es geht hier nicht um alte Analoge Schnurlostechnik, sondern um ganz neue moderne DECT-Schnurlostelefon-Basen, welche an einem Analogen Port in Betrieb sind.

Leider gibt es dzt. "noch" keine Mobilteile, welche das vorhandene Gespräch dann automatisch beenden, bevor nicht die Mobilteil-Auflegentaste manuell betätigt wird.
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
484
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Beim Betrieb über die Analogbuchse arbeitet die Rufenderkennung nicht richtig. Hängt viel davon ab wie der vorgeschaltete Router/Telefonanlage das Auflegen des Gegenparts an das Gigaset weitergibt.

Bei SIP tritt das Problem nicht auf.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,759
Beiträge
2,038,051
Mitglieder
352,687
Neuestes Mitglied
NickNolte009