Automatisches Auflegen bei Go-Box

julber

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
meine Schwiegermutter vergisst häufig bei ihrem Telefon nach Gesprächsende aufzulegen. Daher wollte ich gerne ein bewegliches Telefon anschaffen, bei dem nach Gesprächsende automatisch aufgelegt wird, sodass die Leitung wieder für kommende Anrufe frei ist. Bei ihrem bisherigen alten Gigaset ist das am Analoganschluss nicht der Fall. Ich selbst habe bei einem Bekannten eine Gigaset Go-Box mit aktuellem Mobilteil getestet; dort wird nach Gesprächsende automatisch aufgelegt, falls man vergisst, selbst die rote Taste zu drücken. Problem: Die Go-Box, an der ich getestet habe, hängt an einem SIP-Anschluss. Daher meine Frage: Erkennt die Go-Box auch ein Gesprächsende und legt automatisch auf, wenn man sie an einem Analoganschluss betreibt? Habt Ihr dazu Erfahrungen?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Julia
 
Hallo!

Analoge Schnurlostelefone mit Klappe zum Schliessen, nach Beendigung des Gespräches gibt es leider nicht mehr, alt aber gut für die Vergesslichen.

Möglich wäre eventuell ein Modell mit externer Ladestation, damit man nicht zur Basis latschen muss, sondern in die Ladestation stellt, die ersetzt dann das "Auflegen".
Reine Gewohnheitssache, auch für ältere Leute noch lehrbar bzw. begreifbar!
 
Analoge Schnurlostelefone
haben keine Zulassung mehr. Bei der Nutzung kann es zu Störungen im Mobilfunkbereich kommen. Wenn der betroffene Mobilfunkprovider oder die BNetzA direkt das mitbekommen, kann es teuer werden.
 
Hallo Theo!

Es geht hier nicht um alte Analoge Schnurlostechnik, sondern um ganz neue moderne DECT-Schnurlostelefon-Basen, welche an einem Analogen Port in Betrieb sind.

Leider gibt es dzt. "noch" keine Mobilteile, welche das vorhandene Gespräch dann automatisch beenden, bevor nicht die Mobilteil-Auflegentaste manuell betätigt wird.
 
Beim Betrieb über die Analogbuchse arbeitet die Rufenderkennung nicht richtig. Hängt viel davon ab wie der vorgeschaltete Router/Telefonanlage das Auflegen des Gegenparts an das Gigaset weitergibt.

Bei SIP tritt das Problem nicht auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.