Automatisches einschalten der Mailbox

rajan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte bei dem CUCMBE7.0 in dem Zeiten von 17:00 - 07:00 und von 12:00 - 13:00 automatisch eine Nummer (die 999 Hauptnummer) auf die Mailbox umleiten. alle anderen Nummern sollen unverändert bleiben.

Danke

Du brauchst 4 Unterschiedliche Partitions, denen du jeweils ein entsprechenden Time Schedule zuweist. Dazu legst du die DN noch ein jeweils in der entsprechenden Partition an. Wichtig ist, dass sich die Zeiten nicht überschneiden dürfen.

zb:
Partition Buerozeit_morgens => Time Schedule: 7-12 => DN: 999 keine AWL aktiv
Partition Mittag => Time Schedule: 12-13 => DN: 999 Häckchen bei VoiceMail
Partition Buerozeit_Abends => Time Schedule: 13-17 => DN: 999 keine AWL aktiv
Partition Nachts => Time Schedule: 17-7 => DN: 999 Häckchen bei VoiceMail

Klingt vielleicht ein wenig kompliziert, aber am besten du probierst es erstmal mit Umleitung mit 2 verschiedenen Zeitplänen.

Hallo!

Das mit der Partition klingt an sich ganz gut.
Ich habe nur das Problem, dass ich bei einer zweiten Partition Probleme bekomme.

Es gibt eine Partition in der alle Telefone sind. Lege ich eine neue Partition an und verknüpfe eine Nummer mit der Partition, bekomme ich die Stimme zu hören "Die ist eine automatische Ansage..."

Die Zeit ist unbefristet eingestellt. und die Nummer gibt es nur einmal

Die DN muss ebenfalls über die gleichen Calling Search Space(s) für Inbound und Outbound verfügen, wenn du diese korrekt eingerichtet hast, prüf bitte ob für die 2. DN der Voicemail Pilot korrekt eingestellt ist, oder die Nummer überhaupt klingelt wenn keine Umleitung auf die Mailbox oder ein anderes Ziel eingelegt ist.

Hallo!

Ich habe jetzt nur eine neue Partition angelegt und die DN umgestellt. Alles andewre ist gleich.

Die Fehlermedlung kommt und das Telefon klingelt nicht mehr.

Liegt die Partition denn schon im gleichen Calling Search Space wie die Ursprüngliche?

Hallo!

Natürlich nicht! :)

Reigegeben und es funktioniert.
Ich werde jetzt die Zeiten testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.