.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

autoprovisioning user_hash

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von jesusch, 11 März 2009.

  1. jesusch

    jesusch Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Board!

    ich hab neulich mal versucht mittels settings server das user_password durch den user_hash zu ersetzen, damit die provisionierung ein klein wenig sicherer wird.

    siehe auch:
    http://wiki.snom.com/FAQ/Can_I_provide_encrypted_user_passwords_via_mass_deployment

    Allerding bekommen ich leider ein "Registrierung fehlerhaft" :/

    Ich benutze als Programmiersprache PHP und habe den hash wie folgt erstellen lassen:

    $user_hash = md5 ( $sip_username . ':' . $host . ':' . $sip_secret );


    Hat jemand die user_hash funktion schon ans laufen gebracht und kann mir evtl. einen Tip geben?
     
  2. Ottone

    Ottone Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland
    Vermutlich ist die Realm falsch.

    Du benutzt einen Asterisk? Dann ist der Defaultwert dort "asterisk" und gültig, sofern Du nicht in sip.conf eine eigene realm= Zeile eingetragen hast.

    echo -n "<user>:<realm>:<secret>" | md5sum
     
  3. snomy

    snomy snom-Support

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wichtig ist auch, daß das "normale" Passwortsetting leer ist !