Avaya 3730 DECT + FritzBox

Chris281089

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier und auf diesem Gebiet unerfahren.

Ich habe mir ein neues DECT zugelegt und versuche es an meiner FritzBox zum laufen zu bekommen.
Das Telefon will immer das ich einen "Systemnamen" eingebe, dann soll ich auswählen,
ich denke das ich bei der wahl IP-DECT richtig bin, danach will es von mir eine(n)? PARK und AC
Ich habe keine Ahnung was ich da eingeben muss und wie ich da weiterkomme, der Insataltionsassisten der
FritzBox hilft mir auch nicht.

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal
 
Moinsen



Fehlkauf eines No Name Gerätes das nicht mal eine Gebrauchsanweisung mitbringt?
Oder warum diese spärlichen Infos?
Nichtsdestotrotz benötigen viele No Name DECT Mobilteile die GAP Kompatibilität der FRITZ!Box.
Kannste in der DECT Basis ( FRITZ!Box ) aktivieren/anhaken.


PS: Welcome aboard
 
Das klingt nach einem Systemtelefon, das nur mit der genannten Avaya-Umgebung funktioniert.
 
Dieses Produkt stammt von Ascom Wireless – aber für Avaya Aura optimiert. Vielleicht findet sich irgendwer im weltweiten Internet, der hier was sachdienliches beitragen kann – jetzt sind wir schon bei Beitrag 6. Ohne das Modell jemals in der Hand gehabt zu haben:

Anstatt „IP-DECT“ würde ich mal „Legacy“ probieren.​

Vielleicht geht auch was über die Computer-App WinPDM – aber dann bräuchtest Du eine Programmier-Ladeschale. Ansonsten bleibt mir nur der Tipp ein FRITZ!Fon oder ein Gigaset HX-Mobilteil zu holen. Letztere bietet Media-Markt/Saturn alle paar Wochen für keine 30 € an …
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten, hab das Telefon mittlerweile an der FritzBox zum laufen bekommen, jedoch funktioniert im Telefon die Anzeige von Verpassten/Angenommen Anrufen etc nicht richtig. Es werden nicht alle Anrufe angezeigt. Dies liegt wohl jedoch an der nicht vollständigen GAP Kompatibilität diese Telefons...
 
Hi Chris,
wie hast Du denn das Avaya Gerät an der Fritzbox angemeldet bekommen?
Gruß
Ingo
 
Kürzlich beim Planeten das

GIGASET A690HX DECT Mobilteil (Ergänzungsmobilteil), Schwarz​

für 22€ geholt. Ist top, wenn man die zusätzlichen Möglichkeiten des Fritzfones nicht benötig. Hat sich direkt nach Anschließen an der 7490 mit 7.29 die aktuelle Firmware geholt!
Gruß Gerhard
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.