Deine erste (und einzige) Anlaufstelle ist die
Support-Seite bei Avaya. Bei Deinem älteren Modell hast Du keine Web-Oberfläche wie bei der aktuellen Modell-Serie
J100. Stattdessen läuft alles über Text-Dateien, die Du z.B. auf einen HTTP-Server legst: Am Telefon dann die Taste „Options“ → Administration → IP Configuration → Servers → HTTP(S) Server. Nach jedem Neustart suagt sich das Tisch-Telefon diese Text-Dateien dann. Soweit so einfach. Aber diese Text-Dateien müssen so gestaltet sein, wie sich das Avaya wünscht. Daher sind die ersten beiden Fragen:
- Welche Software-Variante (SIP oder H.323) hast Du aktuell auf Deinem Tisch-Telefon?
- In welcher Version? Du brauchst SIP, aktuelle Version ist 7.1.11.0.
Hast Du das noch nicht, dann ist aus der aktuellen Firmware die Datei „96x1Supgrade.txt“ für Dich der Startpunkt. Du legst diese Text-Datei und die zwei TAR-Dateien und die eine BIN-Datei (oder am besten den ganzen Ordner) auf Deinen HTTP-Server. Nach einem Neustart lädt Dein Avaya sich diese neuste Firmware. Wenn Du das geschafft hast, musst Du Dir die „46xxsettings.txt“ saugen, anpassen und auf Deinen HTTP-Server legen.
Sowohl die Firmware als auch die „46xxsettings.txt“ bekommst Du auf der
Support-Seite unter dem Reiter Downloads. Klappt das soweit? Falls ja, können wir uns an die „46xxsettings.txt“ machen. Falls nein, welcher Schritt klemmt bzw. was sagt das Telefon als Fehlermeldung (Wort für Wort, Punkt für Punkt, Strich für Strich bitte).
Aus reiner Neugierde: „Auftrag“ klingt so, als wäre das nicht Deine eigene Idee gewesen. Oder hast Du das nur so formuliert? In eBay finden sich haufenweise wahnsinnig guter und einfach einzurichtende Tisch-Telefone teilweise neu für unter 25 € das Stück. Wenn ich bedenke, wie lange das Tippen hier dauert, wäre es eigentlich sinnvoller, ich würde Dir solch ein Telefon schenken.