Avena 347 an DECT FBox 7390

Der Jan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit kurzem habe ich (nach langem Warten) meinen SpeedPort 721 gegen eine Fritz!Box 7390 ausgetauscht. Nun wollte ich gern die DECT Funktion der Box nutzen und habe zunächst erfolglos versucht mein T-Concept CX720 mit der Box zu verbinden. Da auch ein Philips aus dem Discounter nicht funktionierte, habe ich mir das Swissvoice Avena 347 gekauft.
Leider bekomme ich auch mit diesem keine Verbindung zur Fritz!Box DECT Station (weder durch langes Drücken der DECT Taste an der Box noch über Webinterface und PIN 0000, noch über manuellen Start des dect_manager -p -k1 ).
Was kann ich noch tun?

Das T-Concept CX720 ist doch eine ISDN Basisstation für DECT. Die schließt Du an den So Anschluss der 7390 an (sofern die einen hat). Die CX720 baut dann ihr eigenes DECT Netz auf.

Falls Du ein Handgerät anschliessen wolltest, z.B. das zur CX720 gehörige T-Concept CM700, sollte das gehen. Dann stehen allerdings nur DECT GAP Basisfunktionen zur Verfügung. Ich hatte auch Qualitätsprobleme, Basisverluste, verzögerte Reaktion des CM700 und manchmal hing es.

Als DECT Telefon für die FB würde ich momentan zum Fritz MT-D raten. Günstig, super Funktion und keine Fehler mehr (nichts was mich stören würde).

Viel Erfolg!

Ok, da auf dem Handgerät die Berzeichnung nicht mehr zu lesen ist, hab ich auf die Basisstation geschielt. Ja, ich meinte natürlich das Mobilteil. Leider bekomme ich nicht mal die Basisfunktionen zustande - da die FritzBox als DECT Basis nicht gefunden wird. Mittlerweile hege ich den Verdacht, dass der ab Werk defekt ist.

Ich hatte mir ja extra das zum Fritz MT-D baugleiche (so liest man jedenfalls) Swissvoice Telefon gekauft. Meine Motivation jetzt noch ein DECT Telefon zu kaufen (sei es auch von AVM) geht eher gegen 0 - gibt es denn Fritz!Box-seitig keine Diagnose-Funktion?

Guter Punkt, hört sich in der Tat nach einem Fehler in der Box an.

Nehme an, Du hast den Anmeldeprozess korrekt durchgeführt? Am besten über "neues Gerät einrichten" am Webinterface. Ggf. nochmal die PIN der Box neu setzen (und "Übernehemen" drücken).

Meld doch mal das Avena an die CX720 an, dann weisst Du, dass das funktioniert. Und dann Box austauschen!

Der DECT Monitor der Box GUI zeigt m.e. nur sinnvolles, wenn ein Mobilteil verbunden ist.

Habe meine CX720/CM700 schon verpackt. Die gehen jetzt in die Bucht dort bekommt man noch gutes Geld für. War ein echt gutes Gerät und funktioniert immer noch tadellos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.