AVM: Über Fensterkontakt Lampe steuern

rolling81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Lampe abhängig davon schalten, ob mein Dachfenster geöffnet ist. Sozusagen als Erinnerung, die Fenster wieder zu schließen.
Dazu habe ich bereits alles installiert (Magenta Fensterkontakt, Dect200 Steckdose) und meine Lampe wird über die Steckdose angeschaltet, sobald das Dachfenster geöffnet ist.
Das Problem ist nun: ich würde gerne die Lampe wieder ausschalten lassen, sobald das Dachfenster wieder geschlossen ist. In der AVM Oberfläche kann ich beim Aktor nur angeben, ob er einschalten oder ausschalten soll. Ein Wechsel des Zustands ist nicht möglich.

101249

Kann mir hier jemand weiter helfen? Besten Dank im voraus.

Michael.

Wenn es mit den gewählten Sensoren/Aktoren tatsächlich keine andere Möglichkeit gibt, um die Stellung Fenster offen/Fenster geschlossen zu erkennen, dann hilft wohl nur, einen weiteren Sensor (z.B. Fensterkontakt oder Taster) am bzw. in der Nähe des Dachfensters zu installieren, diesen nach dem Schließen des Fensters "humanuell" zu bedienen und als Schaltereignis die Option "Aus" zu definieren.

Hallo,

Ist dafür nicht der letzte punkt:

Wird vom Sensor eigenständig bestimmt!

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
solltest du eine Lösung, würde diese mich interessieren.

meierchen hat schon alles beschrieben, ich nutze zwar Magenta Optischen Türkontakt, Prinzip aber gleich

Bildschirmfoto 2019-07-08 um 11.00.30.png

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91