.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM 5012 hinter Kabelmodem AIM/Telefonie funktioniert Rest nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von edding, 20 Okt. 2006.

  1. edding

    edding Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert bei meinen Eltern das Internet nur teilweise das einzigste was funktioniert ist AIM. Mit der Fritz Box zu telefonieren funktioniert auch einwandfrei. Surfen ist aber nicht möglich. Fehlermeldung Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
    danke für eure Hilfe
    tYp.
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Ich würde spontan sagen, hier fehlt der DNS Server oder ein falscher DNS Server ist eingerichtet. AIM hat mein ich eine IP Adresse hinterlegt, daher geht der aufruf. Alles was mit Namen zu tun hat kann dann aber nicht aufgelößt werden.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja genau. Mir scheint auch,
    dass es einfach nur ein Einstellungsproblem des Netzwerkes auf dem PC ist!
     
  4. edding

    edding Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die IP und der DNS Server wird automatisch zugewiesen, wo müssste ich was einstellen damit es funktioniert?
    tYp.
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Na, Du könntest uns ja auch mal sagen, was denn automatisch zugewiesen wird und welche IP-Adressen hier im Spiel sind. Wie wäre es mit dem Output von "ipconfig /all"? ;-)

    --gandalf.