AVM 5012 hinter Kabelmodem AIM/Telefonie funktioniert Rest nicht

edding

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert bei meinen Eltern das Internet nur teilweise das einzigste was funktioniert ist AIM. Mit der Fritz Box zu telefonieren funktioniert auch einwandfrei. Surfen ist aber nicht möglich. Fehlermeldung Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
danke für eure Hilfe
tYp.
 
Ich würde spontan sagen, hier fehlt der DNS Server oder ein falscher DNS Server ist eingerichtet. AIM hat mein ich eine IP Adresse hinterlegt, daher geht der aufruf. Alles was mit Namen zu tun hat kann dann aber nicht aufgelößt werden.
 
Die IP und der DNS Server wird automatisch zugewiesen, wo müssste ich was einstellen damit es funktioniert?
tYp.
 
Na, Du könntest uns ja auch mal sagen, was denn automatisch zugewiesen wird und welche IP-Adressen hier im Spiel sind. Wie wäre es mit dem Output von "ipconfig /all"? ;-)

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.