AVM 5050 hinter Linksys BEFSX41

scalpel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich habe schon gesucht aber nichts gefunden, was für mich verständlich wäre. Folgendes Problem:

1. Cleverkabel 25/2,5 bei KabelBW
2. FBF 5050 schafft keine 25MB Download
3. Linksys Router besorgt und angestöpselt so weit so gut
4. FBF 5050 wird benötigt zwecks VOIP

Für mich stellen sich jetzt folgende Fragen:

1. Muß ich bestimmte Ports am Linksys freigeben?
2. Gibt es bei der Konfig der 5050 etwas zu beachten?
3. Ist es korrekt wenn ich die Konfig so lasse wie bei einem direkten Anschluß am Kabelmodem, mit dem Unteschied, dass ich eine feste IP vergebe und als Zugang die IP des Linksys eingebe.

Danke

Hi,

in der FritzBox unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes einstellen:
"Internetzugang über LAN A", "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)", "IP-Adresse manuell festlegen". Dann gibst du ihr eine IP-Adresse aus dem internen Subnetz des Linksys, die IP des Linksys ist Standard-Gateway (kannst du auch als DNS nehmen, da geht auch der DNS von Kabel-BW).
Bei der Konfiguration von VoIP-Accounts auf die richtige Konfiguration von STUN-Servern achten und "Portweiterleitungen aktiv halten" (oder so ähnlich) aktivieren und ggf. das Intervall verkürzen. (Die Option siehst du erst, wenn du den Internetzugang wie oben als IP-Client konfiguriert hast.)
Erst wenn damit keine Telefonie funktioniert, würde ich Portweiterleitungen im Linksys einrichten. Die benötigten Ports findest du im Wiki.

Gruß

Marsupilami

Hi Marsupilami,

Danke für den Tip, ich habe es hinbekommen.;)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,369
Mitglieder
377,694
Neuestes Mitglied
Humand613