AVM 7050 über KB Modem und per Funk ins Netz

wlan-benutzer

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

KD Kabel Deutschland

KD-> Lan A von AVM -> WLAN -> Notebook-> (Geschwindigkeit zwischen AVM und Notebook liegt bei 56 MBIT) -> Internet (Speed Tester) Geschwindigkeit liegt nur bei 4 Mbit.

KD-> Lan A von AVM -> Internet (Speed Tester) Geschwindigkeit liegt nur bei 15 Mbit.

Wie kann das Seit, das Notebook nur 4 Mbit bekommt?:confused:
 
Hi,
bei einer FritzBox Phone classic habe ich auch nicht mehr hinbekommen, da ist dann offenbar der Prozessor am Ende. Der Traffic-Shaper ist korrekt eingestellt?
Die Werte per Wlan sollten aber höher sein. Hast Du die entsprechenden Werte schon optimiert? da hilft z.B. der Tcpoptimizer recht gut.
Gruß
Michael
 
Hi,
bei einer FritzBox Phone classic habe ich auch nicht mehr hinbekommen, da ist dann offenbar der Prozessor am Ende. Der Traffic-Shaper ist korrekt eingestellt?
Die Werte per Wlan sollten aber höher sein. Hast Du die entsprechenden Werte schon optimiert? da hilft z.B. der Tcpoptimizer recht gut.
Gruß
Michael

Der Traffic-Shaper ist korrekt eingestellt?
Diesen habe ich ausgeschaltet.

Hast Du die entsprechenden Werte schon optimiert? da hilft z.B. der Tcpoptimizer recht gut.

Ja.

Gibt es bessere FRITZBOXEN dafür?
 
Die 7050 ist nicht mehr in der Produktion und wird auch nicht mehr gewartet. Die Nachfolge Boxen sind 7170 und 7270. Du bist also mindestens zwei Generationen hinter dem aktuellen Stand. Aber das muss nicht der Grund für die schlechte Performance sein.
Bevor du eine neue Box kaufst, könntest Du verschiedene Parameter ausprobieren:
  • Das wirklich hilfreiche HOWTO hier im Forum durcharbeiten
  • Antennenausrichtung (die Abstrahl Richtung ist quer zur Antennen Richtung)
  • Die letzte Firmware
  • Aktuelle Treiber für Deine LAN und WLAN Verbindung
  • Korrekte WLAN Einstellungen unter Vermeidung von anderen aktiven Netzen, sowohl auf der Ebene der Sendestation als auch auf der Ebene der Empfangsstation, wobei der Abstand zum nächsten Sender fünf Kanalbreiten sein sollte.
 
Die 7050 ist nicht mehr in der Produktion und wird auch nicht mehr gewartet.

Mein Problem was ich hier beschreibe ist nichts neues und ist mindestens 3 Jahre alt. Es kann ja nicht sein, das die WLAN Verbindung 54 MBIT ist aber Internet über WLAN nur 3 MBIT. Das ist doch nicht normal.

Mich würde mehr interessieren, ob der Provider Kabel Deutschland was damit zutun haben kann.
 
Weil einige Provider die Geschwindigkeit durch aus drosseln können und ihnen auch bewußt ist, wieviele PC´s in LAN bzw WLAN ist.
 
Naja, der Provider kann üblicherweise nicht erkennen, was sich hinter einem Router befindet. Eine künstliche Drosselung ist eher unwahrscheinlich, manchmal kann er nicht mehr das liefern was er verkauft, daher heißt es immer "bis zu xx MB/s".
Meist liegt das an entsprechenden Einstellungen des PCs. Selbst mit einem jungfräulichen Windows ist irgendwo um die 8 MB/s Anschlag.
Lasse also den TCP-Optimizer für jede Netzwerkkarte optimieren.
Welche Werte erreichst Du mit einem Netzwerkkabel: PC direkt am Kabelmodem?
Du weißt schon, dass nach jedem Ändern des 1. Gerätes hinterm Kabelmodem das Kabelmodem kurz stromlos gemacht werden muss.
Ansonsten erreiche ich mit einer 7170 meist knapp 20 MB/s, aber extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Speedtestern (KD ist der Schlechteste), beim Surfen merkt man eh kaum einen Unterschied zwischen 12 und 20 MB/s, weil oft die Gegenstelle langsam ist und mit irgendwelchem Flash u.a. ausbremst.
Gruß
Michael
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,902
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
jupado
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.