AVM 7050 mit BabyXL / Tiscali (Niederlande)

rogervdh

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe eine Deutsche AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (Firmware .101) und ich möchte diese benutzen mit das BabyXL (Tiscali) ADSL netzwerk in die Niederlande. Funktioniert das? KPN ADSL und BBnet müste funktionieren, aber ich möchte es benutzen in kombination mit BabyXL. Achtung: ich habe der Deutsche version der 7050.

Danke im voraus für ihre reply.

MfG,

Roger Vanderheijden
Niederlande
 
Hallo Roger,

nach welchem Standard arbeitet BabyXL in Deinem Fall? UR2 Annex A oder UR2 Annex B? Bei Annex B: Einfach einstecken und läuft, bei Annex A sind noch Änderungen in der Firmware der FBF notwendig.
 
Ghostwalker schrieb:
Hallo Roger,

nach welchem Standard arbeitet BabyXL in Deinem Fall? UR2 Annex A oder UR2 Annex B? Bei Annex B: Einfach einstecken und läuft, bei Annex A sind noch Änderungen in der Firmware der FBF notwendig.

Hallo Ghorstwalker,

BabyXL arbeitet in kombination mit eine PSTN verbindung nach Annex A standard. Also ist eine software modifikation erforderlich. Funktioniert es nach diesem modifikation, oder sind da weitere sachen zu betrachten?

In die Niederlande ist Annex A -> PSTN und Annex B -> ISDN.

Grüsse,
Roger
 
Die Splittung POTS -> Annex und ISDN -> Annex B ist mir wohl ein Begriff; die T-Com macht das nur in Deutschland nicht. Sie will ihre Kunden wohl nicht überfordern.

Außer dieser Änderungen sind meines Wissens keine weiteren Sachen zu beachten. Wie die Änderung geht: siehe hier.
 
Working with Tiscali NLD

Roger,

Ik heb mijn fritzbox 7050 nu 4 weken aan het werk met tiscali. Het werkt bijna uitstekend! Het RFC1483 protocol zorgt nog wel voor een paar kleine foutmeldingen. de box denkt dat er geen internet verbinding en geeft daarom een foutmelding. Maar na het weg klikken werkt het wel gewoon. Je moet overigens de duitse box nog wel omzetten naar annex a.
Tiscali NLD telefonie werkt overigens niet.

Four weeks ago I bought the Fritzbox 7050 and it works almost fine. There is one small thing that I have a problem with. The RFC1483 protocol gives some failures. The box thinks that it does not have access to the internet. You get a warning and when you click on that the it has connection with the internet. When you have a German Fritz box then you need to modify it to annex A. The Tiscali NLD telephony is not working.

Regards Marco
 
Hallo Roger,


Hier ein Tipp für dich.

In Amsterdam ist ein Beratungsdienst (helpdesk) von AVM.
Rufnummer 024-3249560.

Grüße
Koen
 
anthonius schrieb:
Roger,

Ik heb mijn fritzbox 7050 nu 4 weken aan het werk met tiscali. Het werkt bijna uitstekend! Het RFC1483 protocol zorgt nog wel voor een paar kleine foutmeldingen. de box denkt dat er geen internet verbinding en geeft daarom een foutmelding. Maar na het weg klikken werkt het wel gewoon. Je moet overigens de duitse box nog wel omzetten naar annex a.
Tiscali NLD telefonie werkt overigens niet.

Four weeks ago I bought the Fritzbox 7050 and it works almost fine. There is one small thing that I have a problem with. The RFC1483 protocol gives some failures. The box thinks that it does not have access to the internet. You get a warning and when you click on that the it has connection with the internet. When you have a German Fritz box then you need to modify it to annex A. The Tiscali NLD telephony is not working.

Regards Marco

Hi Marco,

So you are using a German Fritz!Box 7050 with the Tiscali NL DSL network? I would like to have a Speedlinq connection, but on the Tiscali NL DSL network (The Speedlinq 4096/1024 offer on www.adsl.nl). I'm using Budgetphone, Sipgate.de, etc. voor telephony, so it doesn't care that Tiscali NL telephony isn't working.

Regards,
Roger

PS. Ik reply in het Engels, zodat de rest het ook kan volgen. :eek:)
 
beuker123 schrieb:
Hallo Roger,


Hier ein Tipp für dich.

In Amsterdam ist ein Beratungsdienst (helpdesk) von AVM.
Rufnummer 024-3249560.

Grüße
Koen

Danke Koen, für deinen Tipp. AVM in die Niederlande sagt das die Internationale Version funktioniert, aber die Deutsche version ist unklar. Marco hat geschrieben dass es funktionieren soll. Ich habe also gute Hoffnung.

Grüsse,
Roger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.