AVM 7050 nach Update auf 14.03.58 kein VIOP mehr möglich.

skonti2000

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freak's,
hab mir vor kurzem eine AVM 7050 ersteigert, zum Test habe ich kurz die Anlage angeschlossen und VIOP getestet, da der Account von freenet freigeschaltet war. Alles funktionierte einwandfrei. Nun begann ich die AVM 7050 ordentlich einzurichten und ein update der Firmware auf 14.03.58 zumachen (soll ja vor Bug's helfen). So nun funktioniert VIOP nich nehr, Internettelefonie ist deaktiviert und wenn ich hinaus telefoniere über ISDN wird noch immer meine ISDN-Nummer ins Festnetz übertragen, obwohl alle MSM's die vorher eingetragen wurden gelöscht worden sind. Von AVM hab ich noch nichts gehört, vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Gruß Skonti2000
 
wenn ich hinaus telefoniere über ISDN wird noch immer meine ISDN-Nummer ins Festnetz übertragen, obwohl alle MSM's die vorher eingetragen wurden gelöscht worden sind.
Das ist absolut korrekt so! Ohne Eintrag eine MSN wird bei abgehenden Verbindungen immer deine Hauptrufnummer übertragen.
Steht übrigens auch so im Hilfetext der FBF! Sollte man ab und zu mal lesen! ;)

Nun begann ich die AVM 7050 ordentlich einzurichten und ein update der Firmware auf 14.03.58 zumachen
In dieser Reihenfolge?
Evtl. mußt du deine Daten für Internettelefonie und Internet-Zugang wieder neu eingeben!?

Wenn alles nix hilft, dann bleibt nur noch das
"Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und nochmal alles neu eingeben!
 
Hallo Thomas,
habe schon zweimal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe
immer noch das gleiche Problem. Internettelefonie ist deaktivert.
Fon1/2/3 sind für die Internettelefonie mit eigener Nummer freigegeben.
Die Deaktievierung versteh ich einfach nicht.

Gruß Dirk
 
Unter --> System --> Ergebisse, habe ich folgende Angaben:05.05.05 11:47:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXXX, DNS-Server: XXXXXXX und XXXXXXX, Gateway: XXXXXXX
 
Jo, wenn da sonst nix steht, hast du leider wohl doch ein Problem! :(

Würde da mal den AVM-Support anrufen! (Berliner Nummer! Keine 0190! :) )
 
Achso, kann man die Box nicht wieder downgraden?
 
skonti:
das kann einfach nicht an der version liegen, denn es gibt ja X-LEute, die die .58 benutzen und telefonieren.
 
Mr Fly, das glaub ich auch, aber ich wollte es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen, vielleicht ist irgendetwas beim Update schief gelaufen.
Wollte desswegen down und upgraden.
Gruß Skonti

PS: Der Teufel ist ein Eichhörnchen
 
So Jungs,
Ihr werdet mich jetzt für absolut besche....t halten, aber jetzt funzt die Box.
Das Problem war das Feld Registrar. Im Neu gekauften Zustand hatte ich die
Registrar nicht eingegeben und ich konnte per VIOP telefonieren. Nach dem Update funktionierte dieses nicht mehr. Hab jetzt das Feld vervollständig und alles läuft wunderbar. Danke für Eure Zeit

Gruß Skonti
 
hehe.
dabei ist das der wichtigste eintrag.
Vorher war wahrscheinlich die Box gebrandet, dadurch entfällt das Feld oft :-(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,918
Beiträge
2,220,971
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge