AVM 7050, Schnurlos Telefon geht verzögert ran

Roboman,

:keks:

komm schon, seh's einfach mal anders rum:

ich habe versucht, dir zu antworten, aber dazu müsstest du sagen, wo das Problem *genau* liegt. Für eine Problemeinkreisung muss man halt mal etwas weiter über den Tellerrand sehen.

Wenn ich das bei dir richtig verstanden habe, sagst du doch zwei Sachen:

1. früher, bei ISDN, ging die Rufannahme schneller als jetzt im analogen Netz
2. heute geht die Rufannahme schnurgebunden schneller als mit einem DECT Gerät

und ich sage dazu: (1) verstehe ich - stimmt, liegt an ISDN. (2) glaube ich weniger, da die Box damit gar nichts zu tun hat. Vergleich doch einfach mal ein schnurgebundenes Telefon und dein DECT Gerät am echten analogen Anschluss - da wirst du (vermutlich) auch den bemägelten Unterschied feststellen.

also ich kann es so nichttesten, habe halt einen ISDN Anschluss und analoge Endgeraete und auch so keinen anderen AD-Wandler.
Aber wie Roboman es getestet hat am analogen Teefonanschluss und einmal am gleichen Anschluss via Fritzbox, finde ich schon ausreichend.
@NN: wir wissen auch, dass es sich bloede anhoert, es auf Funktelefone zu schieben, es scheint aber Fakt zu sein, bzw am schnurgebundenen Telefon faellt das Problem vielleicht weniger auf, da man dort den Hoerer noch bis zum Ohr transportieren muss, beim Funktelefon hebe ich ab, wenn ich das Teil direkt vorm Gesicht, quasi am Ohr habe und laber eigentlich auch schon los - und das ging ja auch schonmal, selbst via Fritzbox.
Also besonders so aggresive Antworten sollten dann doch eher von Usern kommen, die es selber betrifft, oder die helfen koennen. Wenn hier nur keiner mehr Bock hat zu Antworten weil die Reaktionen so freundlich sind, kann man nicht von Hilfe, geschweige denn Problemloesung reden

JSchling schrieb:
Aber wie Roboman es getestet hat am analogen Teefonanschluss und einmal am gleichen Anschluss via Fritzbox, finde ich schon ausreichend
Hat er ? Genau das hat er das bisher eben nicht geschrieben - oder ich habe es immer noch nicht verstanden. Es hiess nur:
Roboman schrieb:
Es muß an der Anlage liegen, wie gesagt, hatte vorher ISDN und ne Eumex 504 PC SE und nie Probleme.

und das ist eben was anderes...

JSchling schrieb:
@NN: ...Also besonders so aggresive Antworten sollten dann doch eher von Usern kommen, die es selber betrifft, oder die helfen koennen. Wenn hier nur keiner mehr Bock hat zu Antworten weil die Reaktionen so freundlich sind, kann man nicht von Hilfe, geschweige denn Problemloesung reden

Das versteh' ich jetzt wirklich nicht - wen meinst du womit ? Aber es ist schon ok, ich bin ja schon ruhig (will hier wirklich keinen ärgern) :wink:

[edit: dreimal nachgelesen und dann bemerkt: heute morgen schrieb roboman doch in der tat in einem halben Nebensatz: "...jetzt analoger T-NET Anschluß ohne Box keine Probleme, mit Box, Annahmeverzögerung." Ich versteh' immer noch nicht, was dass mit ISDN vorher zu tun hatte, aber mir ist das jetzt auch mittlerweile egal...]

[edit2: es lässt mir aber keine Ruhe - wenigstens nicht so richtig :wink:
zusätzliche Verzögerungen bei analogem Anschluss (DECT Basis und Box) summieren sich natürlich - eventuell wird's dadurch jetzt wahrnehmbarer ? Ok, aber das war's jetzt für diesen thread]

Nochmal zu NN,

ich wollte hier keinen beleidigen sorry wenn es so angekommen ist.

Nochmal für Dich, als ich damals noch ISDN hatte (damals) am ISDN Anschluß hing eine Eumex 504 PC SE mit analogen Telefonen, Schnurlos und Schnurgebunden, da waren halt keine Annahmeverzögerungen.

Dann habe ich auf den Analogen T-Net Anschluß gewechselt, mit Schnurlostelefon, da war die Welt auch noch OK (keine Annahmeverzögerung)

Aktuell, AVM 7050 Box, mit Analogen T-Net Anschluß, 2 Schnurgeb. und 1 Schnurlos Telefon, wobei das Schnurlos Telefon Verzögert rangeht und die Schnurgebundenen sofort, vorhin nochmal getestet. !

So nun bitte wieder Kritik !

So nun bitte wieder Kritik !
[OT-Modus]
Vor Satzzeichen (, . ! ? ...) kommt kein Leerzeichen (das nennt man plenken).

Sag jetzt nicht, Du wolltest keine Kritik haben ;)
[/OT-Modus]

wichard schrieb:
Ich kann das Verhalten auch bestätigen
Nachtrag: Es passiert immer noch ab und zu am schurlosen Teil (nicht immer und auch nicht immer die gleiche Verzögerung) -- aber heute passierte es auch am schnurgebundenen Telefon. Daß es mir dort heute erst aufgefallen ist, mag daran liegen, daß ich dieses recht selten benutze... ;)

Der besagte Anruf kam per analogem Festnetz an, das annehmende Telefon ist ein Gigaset 4035 (schnurgebunden, Basisstation), die Verzögerung lag zwischen 1 und 2 Sekunden.

So viel von mir als Update...

Gruß,
Wichard

@Roboman: keine Angst, ich fühlte mich von dir noch nicht auf den Schlips getreten :wink:

@Wichard: eine schnurgebundene Basistation verhält sich praktisch identisch zu einem DECT-Handgerät, da die Telefonapperatur an der Basis intern identisch mit dem DECT-Handgerät behandelt wird...

Hilft aber auch nicht viel weiter, ich weiss :roll:

Ich habe das Problem jetzt auch seit neuestem. Analoganschluss und Siemens Schnurlosfon.
Vorher mit Firmware .69 keine Probleme. Jetzt mit der .89 auch diese Annahmeverzögerung, aber komischerweise nicht bei allen Telefonaten.

So, gerade ist ein Anruf eingegangen, sofort angenommen und, keine Verzögerung ! Das einzige was ich gemacht habe, war die Rufnummer für die SMS-Zentrale rausgenommen ! Es könnte natürlich auch daran liegen das meine Schwiegermutter angerufen hat, da reagiert das Telefon immer anders !!
War glaube ich Zufall ! Ich hatte mal eine Version von AVM zugeschickt bekommen,"FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.14.03.71-1690.image" das war ne Notlösung für den Analoganschluß angepaßt, als Clip nicht angezeigt wurde, und die Telefone insgesamt verzögert einen Anruf signalisierten.
Wenn alle Stricke reißen, muß ich diese Version nochmal einspielen !
Ein Downgrade, geht aber wohl nur mit dem Recovertool oder wie ?
Ist jedenfals eins auf der AVM Anlagen CD drauf !

Gruß Holger

Wäre eigentlich schade, ein downgrade zu machen, da viele neue Funktionen dazugekommen sind.

Roboman schrieb:
Wenn alle Stricke reißen, muß ich diese Version nochmal einspielen !
Ein Downgrade, geht aber wohl nur mit dem Recovertool oder wie ?
Oder mit dem Downgrade-mod, zu finden hier im Forum über die Suche.

Gruß,
Wichard

OK, habe ich grad gemacht. Guter Tipp. Nur würde ich mir gerne wieder die 14.03.69 aufspielen. Die finde ich aber jetzt nicht. Hat die vielleicht noch wer für mich?

paloema schrieb:
Hat die vielleicht noch wer für mich?
AVM könnte die noch haben. Frag dort mal nach - bei entsprechender Schilderung des Problems wird man Dir wahrscheinlich helfen.

Gruß,
Wichard

Ja, die werden mir aber wahrscheinlich nur das Recovery-Image schicken...Und das geht bei mir ums Verderben nicht. Habe es schon x-Mal versucht und es hat nie geklappt. Von daher dachte ich, dass die doch bestimmt noch wer hier rumliegen hat.
Ich dachte eigentlich, ich hätte alle Versionen gesichert, dem war aber wohl nicht so...

versucht mal den Internet Provider auszuschalten ob es dann schneller geht.
bei mir war es so.

die box versucht wohl gleich auf ip raus zu telefonieren und da dauert der aufbau länger

kai

Das raustelefonieren ist ja nicht das Problem...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89