AVM 7170: Internetrufnummer darf nur aus Ziffern bestehen

howi303

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe von einer FBF WLan auf einen 7170 aufgerüstet.
Wenn ich nun Nikotel einrichten will und wie bei meiner FBF WLAN
als Internetrufnummer den Benutzernamen eintrage,
bekomme ich obige Fehlermeldung.
Bei eingetragener Internetrufnummer ist die Anmeldung der Internetrufnummer nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Hat sich was geändert?
Danke
H.
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,065
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hmm seltsam, bei meiner 7050 kann ich unter "Internetrufnummer" eh nur Ziffern eingeben"

... was ja auch sinnvoll ist, da diese als MSN für den internen S0 benutzt wird.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,307
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Bei der alten FBF kann man auch Namen oder Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben eingeben, bei den Boxen mit NT-S0 nicht mehr, da die Internetrufnummer zugleich der Zuordnung zum Telefon dient (MSN)

jo
 

howi303

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
rollo schrieb:
Bei der alten FBF kann man auch Namen oder Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben eingeben, bei den Boxen mit NT-S0 nicht mehr, da die Internetrufnummer zugleich der Zuordnung zum Telefon dient (MSN)

jo

Bedeutet das dann, dass Nikotel nicht mehr mit NT-s0 FBoxen funktioniert?!
Gruß
H.
 

howi303

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
RudatNet schrieb:
Dank Dir, das hatte ich bisher nicht gesehen.
Trotzdem hatte ich weiterhin DNS Probleme.
In einem angefügten Kommentar wird die IP 63.214.186.6 empfohlen. Damit bekomme ich zumindest einen connect,
wählen geht momentan nur mit 49+ vorwahl ohne Null + rufnummer

Danke
H.
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse