AVM 7170: Internetrufnummer darf nur aus Ziffern bestehen

howi303

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe von einer FBF WLan auf einen 7170 aufgerüstet.
Wenn ich nun Nikotel einrichten will und wie bei meiner FBF WLAN
als Internetrufnummer den Benutzernamen eintrage,
bekomme ich obige Fehlermeldung.
Bei eingetragener Internetrufnummer ist die Anmeldung der Internetrufnummer nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Hat sich was geändert?
Danke
H.
 
Hmm seltsam, bei meiner 7050 kann ich unter "Internetrufnummer" eh nur Ziffern eingeben"

... was ja auch sinnvoll ist, da diese als MSN für den internen S0 benutzt wird.
 
Bei der alten FBF kann man auch Namen oder Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben eingeben, bei den Boxen mit NT-S0 nicht mehr, da die Internetrufnummer zugleich der Zuordnung zum Telefon dient (MSN)

jo
 
rollo schrieb:
Bei der alten FBF kann man auch Namen oder Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben eingeben, bei den Boxen mit NT-S0 nicht mehr, da die Internetrufnummer zugleich der Zuordnung zum Telefon dient (MSN)

jo

Bedeutet das dann, dass Nikotel nicht mehr mit NT-s0 FBoxen funktioniert?!
Gruß
H.
 
RudatNet schrieb:
Dank Dir, das hatte ich bisher nicht gesehen.
Trotzdem hatte ich weiterhin DNS Probleme.
In einem angefügten Kommentar wird die IP 63.214.186.6 empfohlen. Damit bekomme ich zumindest einen connect,
wählen geht momentan nur mit 49+ vorwahl ohne Null + rufnummer

Danke
H.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.