AVM 7170+ISDN+Freenet+Gigaset C470 IP

jokethepoke

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forenmitglieder,

die ganze Angelegenheit ist für mich nun total unübersichtlich geworden und ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Vorab meine Konfiguration:

- Telecom ISDN Anschluss
- Freenet DSL Flat 6000
- Siemens Gigaset C470 IP
- Freenet VOIP Zugang
- Flat2Surf VOIP Zugang

Da ich meine ISDN Leitung gekündigt habe, werde ich in Zukunft nur noch via Internet (VOIP) telefonieren. Dafür habe ich mir das Gigaset C470 IP gekauft.

Ich habe nun folgende Probleme:

- Wie kann ich das Gigaset C470 IP an der Fritzbox als Telefoniegerät anmelden?

- Beide VOIP Anbieter (Freenet+Flat2Surf) sind auf der Fritzbox als Internettelefonie Nummern eingericht und die Wahlregeln erstellt. Ich kann nun mit dem ISDN Telefon übers Internet telefonieren, allerdings nicht über das C470IP.

Das Gigaset C470 IP ist lediglich per Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden.

Für Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

Cheers, Jokethepoke
 
Hallo Jokethepoke,

- Wie kann ich das Gigaset C470 IP an der Fritzbox als Telefoniegerät anmelden?
Gar nicht. Die Fritz!Box enthaelt keinen SIP Registrar. Dazu brauchtest Du einen anderen Router wie z.B. das Gigaset SX763

- Beide VOIP Anbieter (Freenet+Flat2Surf) sind auf der Fritzbox als Internettelefonie Nummern eingericht und die Wahlregeln erstellt. Ich kann nun mit dem ISDN Telefon übers Internet telefonieren, allerdings nicht über das C470IP.
Das Gigaset ist ein IP-Telefon. Du musst also schon die SIP-Accounts auch im Gigaset eintragen, sonst kann sich das Gigaset nicht bei Freenet registrieren ...

Gruss
Catalonia
 
Danke für die rasche Antwort. Am Gigaset Telefon habe ich die Freent SIP eingericht und läuft auch. Die Flat2Surf lässt sich nicht einrichten (Anmedlung fehlgeschlagen). Allerdings liess sich die Flat2Surf SIP problemlos an der Firtzbox anmelden. Ich vermute, dass ich von Freenet einen neuen Router bekomme, mit dem ich dann trotzdem das C470 IP benutzen kann.

Vielen Dank!

Cheers, Jokethepoke
 
Danke! Leider habe ich die Fritzbox 7170 und nicht die 7270. Allerdings bekomme ich die neue HW gratis dazu. Mal sehen, was das kommt. Vielen Dank für die guten Vorschläge!!

Cheers, Jokethepoke
 
sorry!
steht ja auch mehrfach in Deimem Posting - meinen Beitrag bitte :toilet:

cheers
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.