AVM 7170 und Siemens Gigaset S455

Frank Kaminski

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe an der 7170 jetzt mein neues analoges Siemens Gigaset S455mit zusätzlichem schnurlosen Mobilteil S45 angeschlossen.
Zur Zeit habe ich noch einen ISDN Anschluß (werde ich wohl später auf analog zurücksetzen).

Da es sich um ein analoges Gerät handelt kann ich wohl die einzelnen Rufnummern nicht gezielt den Endgeräten zuweisen. Ich hatte allerdings gehofft einzelne Rufnummern den Siemens InternNummern zuordnen zu können. Leider weiß ich nicht ob und wie dies realisiert werden kann.

Das S455 hängt am AVM FON1

S455 ist INT 1
S45 ist INT 2

Also: Kann man die Siemens Internrufnummer über die AVM direkt ansprechen?
Oder - wie kann ich die Mobilteile einstellen, das diese zumindest nacheinander und nicht immer gleichzeitig klingeln.

Vielen Dank
Frank Kaminski
 
Da kann man intern nix verteilen.

Tausche das Gerät um und nimm das Gigaset Sx455.
Das ist für ISDN und kann den Mobilteilen verschiedene Nummern zuordnen.
Das Funktioniert an der Firtz!Box auch, wenn man als Amt nur analog hat.
 
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Die Aussage hatte ich schon befürchtet. Ein Umtausch wird für mich zu kompliziert (eBay - Kauf) - allerdings ist auch nicht soo schlimm.

Dumm nur das beide Mobilteile immer gleichzeitig klingeln. Ist das tatsächlich nicht zu ändern? Hatte es schon mit der Funktion 'autom. Rufannahme' probiert - damit ist aber wohl nur die Rufanahme aus der Ladestation gemeint.

Würde mir schon reichen wenn nur ein Mobilteil klingelt und ich dann jeweils den Anruf heranholen kann.

Danke
Frank Kaminski
 
Sowas geht analog nicht.
Du kannst aber an einem Mobilteil die Klingeltöne ausmachen und siehst daran die Anrufe trotzdem. Man kann dann auch ganz normal abnehmen.

Du kannst das Teil aber bei eBay auch einfach wieder verkaufen.
Dazu musst du nur das S455 verkaufen. Das Zusatzmobilteil kann bleiben.

Und dann kaufst du das Sx455.
 
Frank Kaminski schrieb:
Oder - wie kann ich die Mobilteile einstellen, das diese zumindest nacheinander und nicht immer gleichzeitig klingeln.
Das müßte an deiner Basis-Station einstellbar sein. Stichworte: "Rufzuordnung", "Gruppenruf", "Sammelruf", "Rufverzögerung".
 
Dürfte die nicht haben.
Die ohne AB hats jedenfalls nicht.
 
Geht wohl wirklich nicht mit dieser Basisstation :-(
Sammelruf/Gruppenruf konnten ja schon meine analogen Basisstationen der 2000er-Reihe, die ich früher 'mal an der Fritz!Box hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.