AVM 7170 Version 29.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir jetzt wieder die Labor-Version 29.04.99-10187 draufgespielt. Mit der klappt das Faxen super! Warte auf ein FW-Update von AVM, das hoffentlich diese Probleme beseitigt.
 
Ich habe mir jetzt wieder die Labor-Version 29.04.99-10187 draufgespielt. Mit der klappt das Faxen super!

rentek schrieb:
Leider funktioniert bei mir der Faxempfang über die Fritz!Fax-Software 3.06.44 (also die aktuelle) nicht mehr wie sonst.

Ich muss nochmal fragen: Meintest Du wirklich Faxempfang via Fritzfax?
 
Ja, ich bin auch schon am überlegen, ob ich wegen dem Telefonie-Bug wieder auf die 29.04.99-10187 update.

Ich werde mal noch testen, wie schnell das interne Faxgerät den Anruf abnimmt, vielleicht hat das Telefon ja gar keine Zeit zu klingeln.
 
Das interne Fax nimmt bei mir sofort ab. Warum sollte ein Telefon klingeln, wenn ein Fax reinkommt?

Weil die neue Firmware einen Bug hat, habe ich oben doch beschrieben:

Telefon 1 eingehend 111111
Telefon 1 ausgehen 999999
Fax intern eingehend 9999999
Fax intern ausgehend 9999999

Das geht leider mit der neuen Firmware nicht, da geht nur:

Telefon 1 eingehend 111111
Telefon 1 eingehend 999999
Telefon 1 ausgehen 999999
Fax intern eingehend 999999
Fax intern ausgehend 999999

Also klingelt Fax und Telefon, wenn die 999999 gewählt wird. Aber ich habe es eben getestet, das Fax geht garnicht ran, vermutlich weil auf der Nummer ein Telefon mitklingelt.

Das sieht so aus:


Rufnummer für ankommend soll aber nur die 111111 sein.

Maximilianus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal fragen: Meintest Du wirklich Faxempfang via Fritzfax?

Ja. Und mit dem Faxempfang über das interne Fax ist es genau das dasselbe - auch Faxabbrüche.

Habe jetzt wieder die Laborversion 10187 drauf, und es klappt perfekt!
 
Ich weiß nun, woran es liegt. Die Beta-Firmware hat beim Faxempfang über die Software-Emulation "Fritz!Fax" und das interne Fax insoweit einen Bug, als es trotz aktiviertem T.38 kein T.38 für den Faxempfang verwendet. Deshalb kommen die Verbindungsabbrüche. Die 10187 hat diesen Bug nicht, deshalb klappt es.

Also, AVM-Programmierer, macht euch mal ran!
 
Ich habe die .55-10393 auch eingespielt. Läuft soweit bisher ohne "murren". Aber..., wollte Fax testen und bringe ums Verrecken den Push-Service nicht zum laufen. Die Einstellungen sind ja jetzt zweigeteilt in >Einstellungen< und >Erweiterte Einstellungen<. Entweder wird moniert, dass auf der jeweils "anderen Seite" etwas fehlt oder die Anmeldung am smtp-Server scheitert. Was muss man wo eintragen? Ich steh wahrscheinlich total auf dem Schlauch.
 
Entweder wird moniert, dass auf der jeweils "anderen Seite" etwas fehlt oder die Anmeldung am smtp-Server scheitert. Was muss man wo eintragen? Ich steh wahrscheinlich total auf dem Schlauch.
Das war bei mir auch. Hat ca. 5 Versuche gebraucht, bis es endlich funktioniert hat. Unter "Einstellungen" steht jetzt *keine* Email-Adresse, wohl aber das Passwort für den SMTP-Server, der unter "Erweiterte Einstellungen" zu finden ist.
Was haben die sich dabei nur gedacht?
 
So ist es bei mir auch. Nur kommt beim Test ständig: "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.
Überprüfen Sie die Absenderinformationen auf der Seite "Erweiterte Einstellungen"."
Was hast Du bei >Erweiterte Einstellungen< >E-Mail-Benutzername< eingetragen?

P.S. Jetzt hat es endlich geklappt! Danke für die Info. Weis der Teufel, wie das jetzt funktioniert. 3xdie EMail-Adresse, dann ist sie 1x wieder verschwunden...! Naja. Nun gehts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt probleme mit der Portfreigabe und dem SSH-Server (Dropbear). Über die Localen-Adressen: fritz.box, 192.168.178.253 oder 169.254.1.1 geht es weiterhin ohne Probleme. Aber über das Internet kann jetzt keine Verbindung hergestellt werden.
Dummerweise fehlen mir die Linuxkenntnisse um das genauer zu untersuchen.
 
Hallo,

ich wollte auch mal ein VPN einrichten.
Ich habe also Version 29.04.55-10393 installiert, aber vom Menupunkt Fernzugang fehlt jede Spur. Die Expertenansicht ist aktiviert.

Was mache ich falsch?

Tschüß Frank
 

Anhänge

  • Internet.jpg
    Internet.jpg
    88.5 KB · Aufrufe: 170
Ich habe also Version 29.04.55-10393 installiert, aber vom Menupunkt Fernzugang fehlt jede Spur. Die Expertenansicht ist aktiviert.
Was mache ich falsch?

Deine Fritzbox ist nicht direkt mit dem Internet verbunden! (Fernzugang macht kein Sinn, da die Fritzbox nicht aus dem Internet erreichbar ist)
d.H. Wenn dein Gateway 192.168.100.1 eine Fritzbox 7170 ist, dann spiel dort die VPN-Firmware drauf und kannst VPN Problemlos einrichten...
 
Habe das Problem das mein Drucker den ich an der Box habe nicht mehr erkannt wird.
Er wird normal von der Box als USB-Gerät erkannt, aber sobald ich den USB-Fernanschluss aktivieren sagt die Box mir "Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen".
USB-Fernanschluss Version: 02.01.10 ist installiert und bei der Version 29.04.97-10173 hat es noch funtioniert.
 
Hallo,

Deine Fritzbox ist nicht direkt mit dem Internet verbunden! (Fernzugang macht kein Sinn, da die Fritzbox nicht aus dem Internet erreichbar ist)
d.H. Wenn dein Gateway 192.168.100.1 eine Fritzbox 7170 ist, dann spiel dort die VPN-Firmware drauf und kannst VPN Problemlos einrichten...
wieso soll das keinen Sinn machen?
Die entsprechenden Ports müssen doch nur weitergeleitet werden.

Tschüß Frank
 
Deine Fritzbox ist nicht direkt mit dem Internet verbunden! (Fernzugang macht kein Sinn, da die Fritzbox nicht aus dem Internet erreichbar ist)
Klar ergibt das Sinn und funktioniert auch. Man muss nur auf der Fritz!Box, die am DSL-Anschluß hängt eine Portweiterleitung von Port 443 auf Port 443 auf die zweite Fritz!Box einrichten. Die ist dann per HTTPS fernkonfigurierbar.

DSL <-> FritzBox 1 <--> Portweiterleitung 443 / IP w.x.y.z <-> FritzBox 2

Auf FritzBox 2 ist HTTPS Fernkonfiguration aktiv.
 
...HTTPS Fernkonfiguration aktiv.
Fernkonfiguration (der Box) via HTTPS ist nicht Fernzugang zum Netz der Box) via VPN.
Ich bin nicht wirklich sicher, was FrankJepsen meinte, vermute aber VPN:

ich wollte auch mal ein VPN einrichten.
Ich habe also Version 29.04.55-10393 installiert, aber vom Menupunkt Fernzugang fehlt jede Spur. Die Expertenansicht ist aktiviert.
Was mache ich falsch?
Laut Deiner Signatur:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33, 1und1 3DSL 16000
Das wird nicht gehen...
die kann weder https noch VPN und wird sich auch weigern die 29.04.55-10393 zu installieren. Ich gehe mal davon aus, dass deine Signatur nicht ganz auf der Höhe ist...

Theoritisch könnte man auch VPN vermutlich auch per Portweiterleitung einrichten, aber AVM hat dies wohl nicht vorgesehen.

Tschö, Jojo
 
Wie sieht es mit den Anrufbeantworter aus ist der hier mit drinn ???
 
Hallo,

Fernkonfiguration (der Box) via HTTPS ist nicht Fernzugang zum Netz der Box) via VPN.
Ich bin nicht wirklich sicher, was FrankJepsen meinte, vermute aber VPN:
Genau das.
Laut Deiner Signatur:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33, 1und1 3DSL 16000
Das wird nicht gehen...
die kann weder https noch VPN und wird sich auch weigern die 29.04.55-10393 zu installieren. Ich gehe mal davon aus, dass deine Signatur nicht ganz auf der Höhe ist...
Du hast natürlich recht. Ich habe meinen Testaufbau mal in die Signatur geschrieben.
Theoritisch könnte man auch VPN vermutlich auch per Portweiterleitung einrichten, aber AVM hat dies wohl nicht vorgesehen.
Ich dachte, das dies von anderen schon geschafft wurde. Die 7050 steht beim Nachbarn. Da will ich nicht unbedingt ran.

Tschüß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.