AVM 7270 - Passwortwechsel

noah77

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte bei der 7270 meiner Eltern das Passwort für die GUI eingeben. Bei der Eingabe wollte die Box ein altes Passwort, das ich allerdings nicht habe (und das es wahrscheinlich auch nicht gibt - neue Box). Man kommt auf die 7270-GUI auch ohne Passwort-Eingabe. Was muss man machen?

Gruß
N.
 
Das derzeitige Passwort eingeben - nämlich keines. Also einfach mal leerlassen.


Gruß,
Wichard
 
... ging leider nicht. Es kommt leider stets die Meldung, dass keine Übereinstimmung vorliegt.
Wie aber bereits geschrieben, muss ich mich bei fritz.box nicht anmelden. Das finde ich komisch.

Gruß
N.
 
... Man kommt auf die 7270-GUI auch ohne Passwort-Eingabe. Was muss man machen? ...
Das sieht aus wie ein Fehler, verhält sich wie ein Fehler - es ist ein Fehler.
Um das zu korrigieren, rufe die GUI auf und bestätige sofort, daß Du das Kennwort vergessen hast: "Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier." Dann muß Du zwar die Konfiguration manuell neu eingeben - wenn nicht eine alte Sicherung funktioniert.
Sinnvollerweise ziehst Du nach dem Werksreset alle Kabel für 5-10 Minuten ab, um sicherzustellen, daß keine alten Konfigurationsreste im Speicher verbleiben, die dann die neue Konfiguration stören könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine andere Möglichkeit gibt es wirklich nicht?
Gruß
N.
 
Guude,

einfach und klipp und klar: nein.

Und bei dieser Aktion solltest du auch gleich überprüfen, ob die neueste Firmware bereits auf der Box installiert ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.