AVM 7390 & 7270; DECT Repeater;

justnooping

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Argh, hat sich erledigt.... manchmal ist das richtige Bedienen der Suche zuviel verlangt.
Kaum hatte ich meine Frage eingegeben.. schon hatte ich eine Thread mit einer Antwort (und zwar "geht nicht")
-> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=233649
[Edit frank_m24: Beitrag entschärft.]

Ich kann die noch nichtmal irgewie tauschen die Box brauch ich noch um ab & zu tr069 daten von KD zu ziehen... (erst grade hatte sich was am Voip geändert)

Der AVM-Router hat, ab Werk eingebaut, die Möglichkeit DECT zu repeaten bzw. mit Repeater zu komunizieren.
Aber während es in der 7390 angezeigt wird,
7390.jpg
fehlt diese Option in der 7270 v2
7270_v2.jpg
Getestet mit der 54.04.86er Firmware, war die älteste die ich noch bekommen hab, eingespielt per recover-image.exe. Ebenso die aktuelle 54.04.88er. Auch die Labor (Screenshots sind alle mit der aktuellen Laborversion)

Über das Telnet
repeatermode.png
hab ich herausgefunden:
potentiell wäre die Option bei beiden boxen da, aber
die Variable "showRepaterMode" muß auf 1 stehen, bei der 7390 ist dies offensichtlich der Fall, bei der 7270 nicht.

nun ist die Frage: Wo ist die Variable "showRepaterMode" definiert/abgelegt?
Welche Einstellungdatei muß ich editieren?
Ich seh schon wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was genau möchtest Du eigentlich mit welchen Boxen in welcher Konstellation erreichen? Die 7270v2 wirst Du als DECT-Repeater nicht nutzen können (nicht vorgesehen).

PS: Sind diese Kraftausdrücke nötig?

Verkauf doch die 7270v2 in der Bucht und kauf dir hier im Flohmarkt eine v3.

Er schreibt doch: hat sich erledigt.... Er kann die KD-Box nicht tauschen, weil er die TR-069 Daten braucht.

PS: Sind diese Kraftausdrücke nötig?
Welche Kraftausdrücke? Schei....? (wird erst zum Kraftausdruck wenn es ausgeschrieben wird, oder auch nicht. schei... könnte scheibe scheine) sein
Hallo,
Was genau möchtest Du eigentlich mit welchen Boxen in welcher Konstellation erreichen? Die 7270v2 wirst Du als DECT-Repeater nicht nutzen können (nicht vorgesehen).
Jo, genau die solte den repeater machen. Zu dem Zeitpunkt zu dem ich sie erworben habe hätten im Handel nur noch v3 sein sollen, die dies können! (war mitte letztes Jahr!)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx