[Frage] AVM 7590 Firmware wieder problmlos auf 1 &1 HomeServer Speed+ anwendbar?

hokaido

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

die AVM fritzbox 7590 und der 1 &1 HomeServer Speed+ sollen ja wieder baugleich sein. Kann man - wie bei früheren Boxen auch - wieder die AVM Firmware 1:1 auf die 1 & 1 Box draufmachen?

Danke für Eure Erfahrungen
 
Die 1&1 Geräte haben nur andere Lackierung, daher erübrigen sich weitere Fragen. ;-)
 
Nöö, die Gehäuse sind durchgefärbt, nicht lackiert... :p
 
Um all das zu wissen, müsste ich so eine Box haben, habe ich aber nicht, daher die Frage.
Gibts dann auch 5 Jahre Garantie auf die 1&1 Boxen?
 
1und1 frimware unterscheidet sich nur mit der Start-code abfrage. Mit einen (UI). Die ist eigentlich 1:1
Ich will auch lieber avm Branding :p
Da ist in moment wegen bootloader nichts zusammen.
 
Moins

Aber 1&1 hat manchmal eine eigene Firmware auf ihren "kleinen Schwarzen" drauf.
So gesehen bei der: 7412

Deswegen lohnt es sich manchmal doch, wie auch vom Support empfohlen, nach einem Update auch mal die Werkseinstellungen zu laden.

@v!king: Geht auch mit avm Branding, einfach beim ersten Start (Assistenten) 1&1 als Provider wählen
 
Darum finde ich avm Branding besser, Anbieter sofort wählen und gut ist.

Bei 1und1 muss ich immer erst den Assistenten abbrechen und über Internet
für die 2 Box LAN 1 wählen.
 
Ja hast schon recht. Nicht oft. :)
 
Ich hab hier davon gelesen, dass die 1&1 Kisten gebrandet sind? Bringt das irgendwelche Nachteile oder verschwindet das mit dem flashen der neuesten AVM Software?
 
Das bringt keine Nachteile und es verschwindet nicht nach dem Flashen der AVM Software.
 
Also nur irgendein dummes 1&1 Logo, Funktionsumfang gleich AVM, richtig?
 
Es gibt nur marginale Unterschiede, an Funktionen ist alles gleich.
 
Sorry, wenn ich so genau Nachfrage. Aber was wären solche Unterschiede?
 
@hokaido: Worauf willst du eigentlich hinaus? 1&1-Boxen werden hier hundertfach benutzt, ohne wirkliche Unterschiede zu “original“-AVM-Boxen...
 
die Definition ist schwammig. Ohne wrkliche Unterschiede heißt es gibt welche. Und die wüsste ich eben gern. Wenn es keine Unterschiede gibt, dann muss es heißen ohne Unterschiede, oder man nennt sie, wie es weiter oben gemacht wurde. Habe mir jetzt über nen Deal die original AVM bestellt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.