AVM FB 7270 ständige neustarts bzw. abstürze und doorline 210

diggaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moinsen männer,

bin neu hier und ihr seid meine allerletzte hoffnung da ich aus den bereits diskutierten problemen keine lösung gefunden habe!

zu aller erst-

-hab eine avm fritzbox fon wlan 7270
-1-ISDN-Tel
-1 analog-fax an fon 1
-doorline 210 an fon 2
-2 x DECT-Geräte
-2 Notebooks via WLAN
-1 PC via LAN

und hier nun mein problem bzw probleme

1. wie oben beschrieben habe ich von meiner alten TK-Anlage (Eumex 628 ) vorher noch die doorline 210 dran die ich gerne weiter betreiben möchte und man hat mir versichert das ich diese mit der neuen fb7270 weiter betreiben kann mit ein paar kniffen. ich kann weder die doorline ansteuern noch geht von der doorline ein ruf raus auf die programmierte interne, habe verschiedene versucht-das fax-isdn-und die dect's! funzt net habe die fb7270 auf internen wählton eingestellt und rufe nur mit der 1 bzw 611 oder 51-nix!

vlt hat jemand schon mal das gleiche und kann mir helfen ist aber halb so wild wie mein zweites problem:

2. die box startet jede minute neu gibt kein ton von sich weder im telefon noch über netzwerk ich komm net rein zum resetten oder per telefon zur tastenkombinationen es passiert einfach nix! nix mit der not-ip oder sonst irgendwas!!!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

gruß und danke schon mal an alle die sich mit meinen problemen befassen

Zuletzt bearbeitet:
Deine ständig startende Box spricht dafür, dass entweder die Box oder der Splitter defekt sind. In dem Fall solltest du AVM kontaktieren und einen Vorabaustausch erbitten.

Es könnte aber auch sein, dass das Problem bei Deiner Stromversorgung (Netzteil) oder in Potenzialunterschieden der angeschlossenen Geräte zu Deiner Fritz Box liegt. In dem Fall solltest Du die Box mal ganz ohne jedes Gerät starten (vor dem Start alle Kabel abziehen - außer dem Netzteil).

Um uns zu helfen (und Dir auch) wäre es gut, wenn Du Deinen Setup in eine Signatur verwandeln würdest, so dass sie bei jeder Deiner Fragen zur Verfügung steht und der Leser nicht jedes Mal gezwungen ist den ganzen Text zurück zu blättern.

AVM FB7270 ständige Neustarts hinter Switch

Hallo zusammen,

hatte bis gerade eben mit der aktuellen Firmware 54.04.76 ein ähnliches Problem. Hing die Fritz!Box an einem Switch startete sie ständig neu. Wenn nur PC's direkt (ohne Switch) angeschlossen waren, lief sie ohne Probleme. Habe gerade das Downgrade auf die Version 54.04.70 gemacht und siehe da die Reboots treten nicht mehr auf.

Vielleicht hilft das Downgrade auch bei Dir.

Grüße Ramfra

Hi,

hatte das Problem gestern auch. Bei mir lag es am angesteckten USB-Stick. Da hatte es das Dateisystem weggeschnippt. Ich hatte viele Daten in den Onlinespeicher verschoben, daher war der Cacheordner auf dem Stick proppevoll. Anscheinend hat's dann damit ein Problem gegeben, der Ordner ließ sich auch am PC nicht mehr löschen.
Am PC formatiert, passt wieder.
Matze

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
hatte schon alles ab...nur netzteil dran und immer noch dasselbe...und hatte auch ein anderes netzteil...dito...

bleibt quasi nur die option sie einzu schicken...???

Ich würde als Letztes noch die Recovery.exe der 7270 benutzen um die Box in einen sauberen Zustand zu bringen. Wenn es dann immer noch Reboots gibt, ist die Box defekt und die Box muß getauscht werden, wie loeben Dir schon empfohlen hatte.

@ramfra: Dir würde ich das gleiche empfehlen mit Neueingabe der Konfiguration (nicht einspielen einer alten Sicherung)

Happy computing!
R@iner

Ich würde als Letztes noch die Recovery.exe der 7270 benutzen um die Box in einen sauberen Zustand zu bringen.
Happy computing!
R@iner

moinsen skyteddy!

wahnsinn es hat gefunzt kann wieder starten die fb und stürzt net mehr ab die letzte stunde jedenfalls erstmal net mehr!!!:groesste:

ich will ja net unhöflich sein aber hättest du evtl auch ne lösung zu meinem anderen problem?

Hallo,

freut mich, daß es funktioniert. Meinst Du dein Problem mit der Doorline? Da habe ich selber (noch) keine praktische Erfahrung an einer Fritzbox. Benutze mal die Forumssuche, da sollte einiges zum Vorschein kommen.

Happy computing!
R@iner

Hallo,

ich habe auch eine Doorline a/b an einer FB. Läuft seit letzten Jahr problemlos. Ich wähle **9 als Sammelruf.
Allerdings habe ich auch zwei 7270 und so die Funktionen getrennt. Die FB mit der Doorline arbeitet nur als DSL Router und Anschluss für die Doorline und ein analoges Telefon.
WLAN und DECT hängen dann an der zweiten FB.

Gruß
Holger

alles klar jungs hab alles hinbekommen besten dank an alle die sich zeit für mich genommen haben...!!!!:p

hey diggaer, was hast du gemacht damit es funktioniert?
Hab wohl das gleiche Problem. Hatte meine Doorline an einer 7170, funzte immer gut, nun hab ich eine 7270 und eigentlich ging das auch.
Nun wollte ich mit der Doorline das DECT ansprechen, also **610 und seit dem geht gar nix mehr.
Beim klingeln reagiert die Doorline, LED leutet gelb, aber keine der Nebenstellen reagiert, weder **2,**610 noch **9.
Doorline hängt an FON 1, hab ein normales Telefon angeschlossen und alle Nebenstellen reagieren, nur eben über die Doorline nicht.

moinsen hank!

also zu aller erst ahb ich einmal die komplette verkabelung auf berührungen bzw kurzschlüsse und durchgängigkeit geprüft. weil beim simpelsten sollte man beginnen da es aber bei dir schon an der 7170 gefunzt hat schliesse ich dies mal aus!
nachdem dies alles korrekt war setzte ich beide geräte auf werkseinstellungen zurück um jegliche konfig-fehler auszuschliessen...

dann stellte ich an der fb 7270 die automatische amtsholung aus über die tastenkombination am analogen tel-port (#11*0* für Fon 1, #12*0* für Fon 2, und wenn du sie wieder ausschalten möchtest solltest du statt der '0' die '1' wählen und abschliessend mit #91** alles speichern) somit brauchst du in der doorline keine sternchen mehr eintragen und brauchst nur die internen rufnummern eingeben wie z.Bsp. 1,2,9(für alle angeschlossenen Telefone),50(für alle digitalen angeschlossenen Telefone wie ISDN-Tel oder DECT,51,611...usw.

danach konfigurierte ich die doorline ganz normal in meinem falle mit der 50 habe es aber auch mit der 1 und 51 und 611 versucht funzte alles....

dann schloss ich die doorline an fon 2 an wo die automatische amtsholung abgeschaltet ist! sie fuhr sich hoch und initialisierte alles

jetzt kommt ein ganz wichtiger punkt den du unbedingt beachten musst...

nachdem ich die doorline angeschlossen hatte trennte ich die fritzbox kurz vom stromnetz, beim neustart führt die fb ein workaround durch und gleicht sich ganz einfach erklärt mit der doorline ab und die stellen sich gegenseitig aufeinander ein...wichtig hierbei du solltetst keinerlei einstellungen an dem port wo die doorline angeschlossen ist vorgenommen haben!!!

wenn du deine einstellungen alle richtig getätigt hast dann müsste sie jetzt auf dein programmiertes telefon reagieren!

eine kleine anmerkung noch wenn dir die doorline zu lange das besetztzeichen auf die strasse brüllt...gib nach dem öffnen mit #9 noch schnell die #0 hinterher damit trennst du jegliche verbindung mit der doorline! weil manche nehmen das auflegen nicht als auflegen wahr...

viel erfolg!!!

gruß diggär

hei diggär,

also, ich fang jetzt mal von ganz vorne an:

Ich hab eine Doorline 210 die hing bis letzte Woche an einer FB 7170, Doorline an Fon 1 mit Ruf auf Fon 2 und Fon 3, ging recht Problemlos.

Seit letzter Woche hab ich eine FB 7270, Fon 3 gibts nicht mehr aber dafür DECT, klasse.
Also hab ich meine Doorline abgeklemmt, an meinen PC drangehängt, denn der ist der einzige mit einer RS232 Schnittstelle und **3 durch **610 ersetzt.
Alles wieder dran.......nix mehr, gar nix, selbst die Doorline reagiert nicht.

Nun hab ich gedacht, vieleicht muß die Doorline angschlossen sein, also PC runtergeschleppt und alles nochmal gemacht und dabei ist mir folgendes aufgefallen, die Doorline ließt die Daten korrekt aus, aber wenn ich sie mit PC konfiguriere reagiert sie gar nicht mehr, beim klingeln bleibt das LED rot.

Also das ganze über das Telefon konfiguriert, auch nix, aber die Doorline reagiert, also das klingeln kommt an.
Ich kann die Doorline anrufen und konfigurieren, daher sollte die Verkabelung ok sein.

Nun hab ich gestern eine 2. FB 7270 bekommen, also im Auslieferungszustand, Start Code eingegeben und dann das gemacht was du geschrieben hast.

Ohne Amtsholung, nix, mit auch nix, beim klingeln mit Amtsholung leuchtet das LED der Doorline und das Festnetz LED der FB, beides reagiert also.

Mit der Apotekerschaltung geht auch nix.

Auf jeden Fall mal Danke für deine Hilfe.
Wenn mir, oder dir sonst nix mehr einfällt, dann werde ich die Doorline mal zur Telekom bringen und sie überprüfen lassen, vieleicht wählt sie nicht richtig.

wenn du die amtsholung deaktivierst musst du auch die sternchen vor der '2' bzw '611' löschen!!!
und wenn dann kann die doorline auch nur zu einer Rufnr. wählen also entweder '2' oder '611' !!!

good luck...

das mit den ** ist klar, hab beides mit und ohne Amtsholung probiert.
Hatte die Doorline so eingestellt, daß sie Fon 2 wählt und bei besetzt Fon 3 bzw. DECT, aber auch mit der 9 geht nix.

Leider kann ich nicht nachsehen was die Doorline wirklich wählt, denn ich könnte mir vorstellen, daß die Doorline einfach nicht richtig wählt wie es eingestellt ist.

und du bist dir 100%ig sicher das du die automatische amtsholung deaktiviert hast?
wenn nicht testen mit analogem telefon...
weil ich bin der meinung, dass du, wenn du die automatische amtsholung noch aktiviert hast vier sternchen vor der gewünschten nummer eintragen musst...das hängt aber mit der fb zusammen...

FritzBox 7270 und Eumex Doorline 210

Hallo Zusammen,

ich bin umgezogen und habe im Haus jetzt auch eine Doorline 210 die ich an einer Fritz Box 7270 angeschlossen habe. Leider blinkt nur die Doorline rot und ich höre das Relais im Intervall klicken.

Telefon ist ein ISDN Gigaset am SO Bus. Doorline hängt an FON1

Funktioniert überhaupt die Doorline 210 an der Fritz Box 7270 ? Bzw. gibt es wo eine Anleitung für die Installation?

Danke + Gruß,

exone

moinsen exone,

lies mal bitte weiter unten in diesem thread...dann wirst du hoffentlich fündig...also funktionieren tut es auf jeden fall...

schönen abend noch....

Ich habe weiter hier im Forum gestöbert und weis jetzt das ich die spontane Amtsholung an der Fritz Box FON1 ausschalten muss. Jetzt habe ich den Code #11*0* von meinem ISDN Telefon gewählt und bin beim Polizei Notruf rausgekommen (kein Scherz) :). Muss ich für Eingabe ein analoges Telefon anschliessen ?

jip ist definitiv notwendig!!!

Statistik des Forums

Themen
246,288
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.