AVM FBF-7170 mit Strato 3DSL?

Wiggins

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (FW: 29.04.49) - ohne Branding - und bin schon länger Kunde bei Strato mit MAXXI 6000 Anschluss. Nun habe ich mich für das 3DSL+ Paket entschieden und möchte wissen ob ich weiterhin den 7170 als Einwahlrouter verwenden kann (natürlich mit anderen Zugangsdaten, etc.).

Der Herr von Strato sagte mir jedoch das dieses nicht möglich wäre. Kann das stimmen? Es wäre schwer vorstellbar da Google - bzw. die SuFu hier - einiges zum Thema wiedergeben müsste. Bis jetzt habe ich keine konkrete Aussage hinsichtlich Kompabilität gefunden.

Ich wäre für eine kurze Rückinfo sehr dankbar.

Wiggins

Hallo,

ich habe Strato DSL16000 und die Box laueft ohne Probleme. Hab die Box sogar von Strato bekommen.

Gruss
Beethoven

Hallo Beethoven,

danke für die schnelle Rückantwort. Wie gesagt, ich kann und konnte mir nicht vorstellen das die 7170 nicht funktionieren sollte.

Ich frage mich nur warum Strato diese Aussage an Kunden vermittelt.

danke nochmals.

Gruß,

Wiggins

Hi,
ist halt eine Hotline mit fundiertem Halbwissen :spocht:

Frohe Ostern

Beethoven

Ich denke ja, das sie dir doch sowiso neue Hardware schicken aufgrund deines Wechsels.

Da schau zu was du dann bekommst, meines Wissens geben die immer einen 7170 Fritz mit raus.

Hi,

ja Beethoven, da hast du anscheinend Recht. Daher meine Frage hier - besser Vorsicht als Nachsicht.

@Quadologe - leider bekommt man jetzt ein Samsung SMT_63210 SL unter dem Tisch gejubelt und kein 7170 mehr. :(

Wünsche euch beiden auch Frohe Ostern.

Wiggins

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya