AVM-Forwarding funktioniert nicht

berndy2001

Mitglied
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,

ich habe seit kurzem eine 7590 mit Fritzos 7. Beim einrichten scheitere ich leider an der Port-Weiterleitung mit AVM-Forwarding. Die notwendige aktive Weiterleitung habe ich in der Fritz-Gui eingerichtet.

Fehlermeldung aus der Browser-Console:
Code:
avm-forwarding:171 Uncaught ReferenceError: ar7cfg is not defined at avm-forwarding:171
und beim hinzufügen einer neuen Regel:
Code:
avm-forwarding:218 Uncaught ReferenceError: fdprot is not defined at build_new_fwdrule (avm-forwarding:218) at HTMLInputElement.onblur (avm-forwarding:140)
avm-forwarding:143 Uncaught ReferenceError: allfwdrules is not defined at HTMLInputElement.onclick (avm-forwarding:143)

Ist das ein Problem der 7590 mit OS 7 oder sind andere Boxen auch betroffen? Sollte es sich um ein Problem handeln, welches nicht kurzfristig lösbar ist, schlage ich vor, das Paket für betroffene Boxen zu deaktivieren.

Edit: Ich vermute mal, dass
Code:
echo 'allfwdrules=new Array ('$(echo ar7cfg.internet_forwardrules | ar7cfgctl -s)')';
mehr als
Code:
allfwdrules=new Array (ar7cfg)
ausgeben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Problem der 7590 mit OS 7 oder sind andere Boxen auch betroffen?
Das betrifft meines Wissens nach alle FRITZ!OS Versionen (Modell unabhängig) seit Ver. 6.80, also seit Einführung des PCP. Für interne Portweiterleitungen greift man daher seit dieser Version (quasi als Notbehelf) auf die "voip_forwardrules" in der ar7.cfg zurück.
 
Danke, dann werde ich das so einrichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.