.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM-Forwarding funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von berndy2001, 5 Aug. 2018.

1. berndy2001

berndy2001 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    #1 berndy2001, 5 Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5 Aug. 2018
    Hallo,

ich habe seit kurzem eine 7590 mit Fritzos 7. Beim einrichten scheitere ich leider an der Port-Weiterleitung mit AVM-Forwarding. Die notwendige aktive Weiterleitung habe ich in der Fritz-Gui eingerichtet.

Fehlermeldung aus der Browser-Console:
    Code:
    avm-forwarding:171 Uncaught ReferenceError: ar7cfg is not defined at avm-forwarding:171
    und beim hinzufügen einer neuen Regel:
    Code:
    avm-forwarding:218 Uncaught ReferenceError: fdprot is not defined at build_new_fwdrule (avm-forwarding:218) at HTMLInputElement.onblur (avm-forwarding:140)
    avm-forwarding:143 Uncaught ReferenceError: allfwdrules is not defined at HTMLInputElement.onclick (avm-forwarding:143)
    Ist das ein Problem der 7590 mit OS 7 oder sind andere Boxen auch betroffen? Sollte es sich um ein Problem handeln, welches nicht kurzfristig lösbar ist, schlage ich vor, das Paket für betroffene Boxen zu deaktivieren.

Edit: Ich vermute mal, dass
    Code:
    echo 'allfwdrules=new Array ('$(echo ar7cfg.internet_forwardrules | ar7cfgctl -s)')';
    mehr als
    Code:
    allfwdrules=new Array (ar7cfg)
    ausgeben sollte.

2. NDiIPP

NDiIPP Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    43
    Das betrifft meines Wissens nach alle FRITZ!OS Versionen (Modell unabhängig) seit Ver. 6.80, also seit Einführung des PCP. Für interne Portweiterleitungen greift man daher seit dieser Version (quasi als Notbehelf) auf die "voip_forwardrules" in der ar7.cfg zurück.

3. berndy2001

berndy2001 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, dann werde ich das so einrichten.