AVM FRITZ!Box 7170 als ISDN - Modem?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die waehlverbindung hat insgesamt vorrang, das ist schon immer so gewesen.
also wenn du eine waehlverbindung ueber cfos oder rvscom aufbaust, wird auch darueber gesurft, nicht ueber dsl.
 
Ich habe nun mal vorerst die Testversion von cFos installiert. Das lief im Grunde von alleine ab, größere Konfiguration. Anschließend habe ich eine DFÜ-Verbindung zum entfernten Netzwerk eingerichtet und konnte diese auch gleich nutzen. Am Wochenende werde ich versuchen, noch eine ältere Version von RVS-Com zu instalieren und damit zu testen.
 
rspitz schrieb:
Die Funktion, die Fritz!Box als ISDN-Router bzw. -Modem zu "missbrauchen", benötige ich auch.

Nochmal der Hinweis: Bei der Verwendung der Netcapi wird die Fritz!box nicht zum ISDN-Router. Eine bestehende ISDN-Verbindung kann nur von einem Rechner aus genutzt werden. Es seit denn man konfiguriert den Rechner wiederum so, dass er als Router funktioniert. Aber auch dann ist nicht die Fritz!box der Router.

Man bekommt lediglich einen ISDN-Adpater mit Netzwerkanschluss. ;)
 
Leider habe ich es mit RVS Com nicht auf Anhieb hinbekommen. Wie genau muss man dabei vorgehen? Oder benötigt man eine bestimmte Version?
 
Hallo zusammen!

Nachdem seinerzeit der Internetzugriff via ISDN mit cfos wunderbar auf Anhieb geklappt hat und ich es mit RVS Com zwischenzeitlich nicht hinbekommen habe, wollte ich nun wieder cfos installieren. Leider gestaltet sich das nun nicht mehr so einfach.
Wenn ich nun cfos installiere, wird zum einen kein virtuelles Modem mehr installiert - jedenfalls nicht automatisch. Das konnte ich noch manuell nachinstallieren und nun auch bei einer DFÜ-Verbindung entsprechend auswählen. Leider funktioniert die Einwahl dennoch nicht. Der Versuch wird mit einem Fehler 680 ("Kein Freizeichen") abgebrochen. Ich kann mich aber nicht erinnern, irgend etwas anders gemacht zu haben. Die Anschlüsse habe ich unverändert gelassen, und Telefonie klappt auch wunderbar. Insofern sollte es nicht an der Hardware liegen - oder doch?
Vielleicht habe ich auch das falsche virtuelle Modem installiert, welches muss es denn sein?

Vielen Dank schon mal vorab. :)
 
Man möge mir verzeihen, aber dennoch: *push*
 
Und ohne COM-Port?

Hi folks,

wenn ich diesen Thread nochmal aufgreifen darf: Das cFos ist ja nett, aber nach der Installation stelle ich fest, dass es offensichtlich nur über COM-Ports kommunizieren kann. Leider hat mein Laptop aber keinen solchen. Und wie ich den COM-Port an die Fritz!Box bekäme, wüsste ich auch nicht.

Liest hier noch jemand mit, der einem Kommunikatiostechnik-Laien weiter helfen kann?

Tia,
Robin <><
 
Hier geht es doch um einen virtuellen com-Port, d.h. cfos stellt auf dem PC eine com x -Schnittstelle (Nummer ist glaube ich frei wählbar) zur Verfügung, obwohl der Computer nach außen gar keinen seriellen Steckverbinder hat. Deine Software kann dann auf diesen com-Port zugreifen, so als hätte der PC doch einen seriellen Steckverbinder. Die Signale gehen statt dessen über die Netzwerkverbindung zwischen PC und Fritzbox. Die muss natürlich vorhanden sein und funktionieren...
 
Hallo lexa7,

tja, was soll ich sagen. Ich hab es mit COM4 versucht (Vorschlag von cFos) und mit COM1... COM3 ist vom internen AnalogModem belegt. Aber immer bekomme ich einen Fehler 633 Modem wird bereits verwendet oder ist nicht richtig konfiguriert.

Und jetzt?

:confused:

Robin <><
 

Anhänge

  • Screenshot011.JPG
    Screenshot011.JPG
    34.3 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot008a.JPG
    Screenshot008a.JPG
    74.5 KB · Aufrufe: 48
Hallo, seid Ihr schon weiter gekommen?

Ich bräuchte die Fritz Box 7050 als ISDN-Modem für mein Symnatec Winfax Pro 10.
 
Jein

Jein. Ich habe einen alten Laptop mit funktionierendem PCMCIA-Einschub reaktiviert und benutze meine alte FritzCard. :-Ö

Sorry, aber alles andere hat nicht funktioniert. Jedenfalls hab ich es nicht hinbekommen und hier wusste offenbar auch keiner Rat...

Sorry,
Robin <><
 
Ich werde das ganze mal mit RVS-Com testen, laut einigen Usern soll es ja funktionieren.

Hoffentlich finde ich meine alte RVS-Com-CD wieder :rolleyes:.
 
fritzbox an ISDN ohne dsl ; modemverbindung (ISDN) etablieren

Hi ich habe meinem Bruder eine Fritzbox 7050 als ISDN telefonanlage vermacht.
als nun das christkind kahm brachte es einen Laptop mit wlan verbindung mit.

hab nun Waln eingerichtet und getestet. einwandfrei
danach hab ich den capiotcp aktiviert. und ein testfax gesendet und da bricht fritzfax bei nach dem anwählen ab.. da hab ich nun gegoogelt und gefunden ich sollte auch bei einem ISDN anschluß auf das analoge modem wechseln..

Fritzfax ,Einstellungen, ISDN Erweiterte einstellungen analoges Fax...
das müsste mormalerweise dann funktionieren.

aber mein eigentliches Problem ist das ich eine Modem wählverbindung mit einem Internet service provider aufbauen möchte.

nun haben meine vorredner schon über Cfos geredet.

und einer hat hingeschrieben das es bei ihm funktioniert... aber war ein 2 zeiler..nicht sehr hilfreich.. war schon 2007 und wir stehen nun knapp vor 2009 also Bitte Bitte wer eine Wählverbindung über die Fritzbox7050 angeschlossen an ISDN über Lan aufbauen kann Bitte schreibe mir in das forum mit der genauen software und den versionen wenn möglich mit bilder der config von Cfos. wähe sehr hilfreich...

auch andere soft ist gerne willkommen nur funktionieren muss es ...

BEI WEM FUNKTIONIERT DAS.... DANKE DANKE FÜR DIE ANTWORT

wenn möglich mit den configs.

ach ja avm sagt es geht nicht !!!

Auszug++++++++++++++++

Sehr geehrter Herr **********

vielen Dank für Ihre Anfrage.

ISDN-Anwendungsprogramme können Sie nicht mit der FRITZ!Box einsetzen, da solche Programme den Treiber eines ISDN-Controller (CAPI 2.0-Treiber) benötigen. Für die FRITZ!Box steht jedoch kein CAPI 2.0-Treiber zur Verfügung. Sie können die FRITZ!Box und einen ISDN-Controller allerdings problemlos zusammen am selben Computer anschließen und nutzen.

Wenn Sie ein ISDN-Anwendungsprogramm nutzen wollen, installieren Sie am oder im Computer einen ISDN-Controller und verbinden Sie den ISDN-Controller mit Ihrem ISDN-Anschluss. Eine Anleitung erhalten Sie vom Hersteller des ISDN-Controllers.

Die virtuellen Modems finden Sie im CAPI Port-Treiber (s. Anhang).

Wenn Ihre FRITZ!Box einen Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) hat, können Sie den ISDN-Controller auch dort anschließen statt am ISDN-Anschluss.

Hinweise und Tipps zur Nutzung von FRITZ!fax für FRITZ!Box finden Sie im angehängten Dokument.

Bitte beachten Sie, dass wir darüber hinaus keinen Support für FRITZ!fax für FRITZ!Box leisten können.
FRITZ!fax für FRITZ!Box ist eine kostenlose Zusatzsoftware und kein Bestandteil des Lieferumfangs der FRITZ!Box.

ENDE++++++++++++++++++++++++++++
 
zu diesem 'alten' Thread brauche ich mal Hilfe...

[Edit wichard: Fullquote entfernt.]

Habe ein skyDSL-TooWay-Modem hinter meiner FritzBox 7390 und möchte mich über eine ISDN-Wählverbindung in mein Firmennetzwerk am Arbeitsplatz einwählen. Ich komme irgendwie überhaupt nicht weiter, würde mich über Deine Hilfe freuen !
mfg
bresing
 
Erstmal Willkommen hier. Stelle dein Problem besser in einen neuen Beitrag ein, als einen hier ein Problem vom 05.02.2007 12:17 aufzuwärmen.
 
...und damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.