Hallo,
ich habe in meinem Büro sämtliche Anschlüße und Gerätschaften platziert.
Der Telefonanschluß befindet sich hier und daran angeschlossen sind:
a) Arcor Starterbox als Splitter
dahinter
b) Siemens ADSL Modem mit 4 LAN Ports
dahinter
c) AVM Fritz!Box 7050
zum Schluß
d) D-Link Gigabit Switch
Seit einigen Tagen habe ich in dieser Konstellation massive Bandbreitenprobleme. Immer wenn ich diesbezüglich mit Alice telefoniert habe, dagte man mir, dass volle 13Mbit am Modem ankämen. Mein Rechner (Thinkpad Notebook) bewegt sich aber im Schneckentempo durchs Internet. Speedtests ergeben Bandbreiten von rund 150kbit/s...
Zu erwähnen ist noch, dass direkt am Siemens Modem noch eine Settop Box für Alice Home TV hängt. Dieses funktioniert auch einwandfrei.
Wo würdet Ihr die Fehlerquelle vermuten und wie würdet Ihr das Problem angehen? Ich habe bereits die Fritz! 7050 gegen eine andere ausgetauscht, aber das hat merkwürdigerweise nur kurz zum Erfolg geführt. Nach einigen Stunden war die Internetverbindung wieder langsam.
ich habe in meinem Büro sämtliche Anschlüße und Gerätschaften platziert.
Der Telefonanschluß befindet sich hier und daran angeschlossen sind:
a) Arcor Starterbox als Splitter
dahinter
b) Siemens ADSL Modem mit 4 LAN Ports
dahinter
c) AVM Fritz!Box 7050
zum Schluß
d) D-Link Gigabit Switch
Seit einigen Tagen habe ich in dieser Konstellation massive Bandbreitenprobleme. Immer wenn ich diesbezüglich mit Alice telefoniert habe, dagte man mir, dass volle 13Mbit am Modem ankämen. Mein Rechner (Thinkpad Notebook) bewegt sich aber im Schneckentempo durchs Internet. Speedtests ergeben Bandbreiten von rund 150kbit/s...
Zu erwähnen ist noch, dass direkt am Siemens Modem noch eine Settop Box für Alice Home TV hängt. Dieses funktioniert auch einwandfrei.
Wo würdet Ihr die Fehlerquelle vermuten und wie würdet Ihr das Problem angehen? Ich habe bereits die Fritz! 7050 gegen eine andere ausgetauscht, aber das hat merkwürdigerweise nur kurz zum Erfolg geführt. Nach einigen Stunden war die Internetverbindung wieder langsam.