AVM Fritz Box als Router hinter Siemens Modem (Alice) Heimnetzwerk

snej21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in meinem Büro sämtliche Anschlüße und Gerätschaften platziert.
Der Telefonanschluß befindet sich hier und daran angeschlossen sind:

a) Arcor Starterbox als Splitter

dahinter

b) Siemens ADSL Modem mit 4 LAN Ports

dahinter

c) AVM Fritz!Box 7050

zum Schluß

d) D-Link Gigabit Switch

Seit einigen Tagen habe ich in dieser Konstellation massive Bandbreitenprobleme. Immer wenn ich diesbezüglich mit Alice telefoniert habe, dagte man mir, dass volle 13Mbit am Modem ankämen. Mein Rechner (Thinkpad Notebook) bewegt sich aber im Schneckentempo durchs Internet. Speedtests ergeben Bandbreiten von rund 150kbit/s...

Zu erwähnen ist noch, dass direkt am Siemens Modem noch eine Settop Box für Alice Home TV hängt. Dieses funktioniert auch einwandfrei.

Wo würdet Ihr die Fehlerquelle vermuten und wie würdet Ihr das Problem angehen? Ich habe bereits die Fritz! 7050 gegen eine andere ausgetauscht, aber das hat merkwürdigerweise nur kurz zum Erfolg geführt. Nach einigen Stunden war die Internetverbindung wieder langsam.

Momentan laufen alle Rechner super im Netz.

Hat jemand eine Idee, wo die Ursache dieser Schwankungen liegen könnte?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.