AVM Fritz Box Fon 7050 VoiP ???

Swp2000

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Hallo Leute,

habe folgendes Problem und zwar hängt bei mir ne Fritzbox Fon 7050 an der Wand über die sowohl das Internet als auch die Telefone laufen, Die Telefone laufen über Internettelefonie und da ist das Problem das der andere Gesprächspartner den man anruft abnimmt, aber ich ihn nicht verstehe da es bei mir noch weiter klingelt !
An was kann das liegen neuste firmware ist drauf!

Hoffe man kann es verstehen ist schwierig zum erklären.

MFG
 
Bist Du so nett uns noch mitzuteilen, mit welchen Providern Du arbeitest?
 
Na gut, dann die nächsten Fragen:
Ist die 7050 allein, oder ist noch ein Router davor?
Welche Einstellungen hast Du bei der 7050 bereits vorgenommen?
Tritt das Problem immer, oder nur manchmal auf?
Welche (abgehende) Rufnummer ist betroffen?
 
aerox-r schrieb:
Na gut, dann die nächsten Fragen:
Ist die 7050 allein, oder ist noch ein Router davor?
Welche Einstellungen hast Du bei der 7050 bereits vorgenommen?
Tritt das Problem immer, oder nur manchmal auf?
Welche (abgehende) Rufnummer ist betroffen?
Es befindet sich kein Router davor.
Soweit so gut die Standart Einstellungen, bis halt bei der Kategorie "Telefonie" habe ich lediglich die ganzen Rufnummern ( insgesamt 3 ) Eingetrage mehr sonst eigentlich nicht !
Es sind alle Anrufe ( Rufnummern ) betroffen, neuste Firmware ist drauf 14.03.89

MFG
 
Ok. Dann ist dabei nicht unbedingt ein Fehler der 7050 zu vermuten. Womöglich ist es sinnvoll, wenn Du Dir mal einen VioP-Account bei einem anderen Anbieter (z.B. http://www.sipdiscount.com/en/freetrial.html) zulegst, um zu testen, ob das Problem nur mit 1&1 auftritt.

Wenn nicht, können wir das Thema in die 1&1 Störungsstelle verschieben.
 
aerox-r schrieb:
Ok. Dann ist dabei nicht unbedingt ein Fehler der 7050 zu vermuten. Womöglich ist es sinnvoll, wenn Du Dir mal einen VioP-Account bei einem anderen Anbieter (z.B. http://www.sipdiscount.com/en/freetrial.html) zulegst, um zu testen, ob das Problem nur mit 1&1 auftritt.

Wenn nicht, können wir das Thema in die 1&1 Störungsstelle verschieben.
Müsste aber schon an 1&1 liegen da ich jemanden kenne der das Problem auch hat, ebenfalls 1&1 !

An was könnte es den liegen falls es nicht an 1&1 liegt?
 
also da das weniger ein allgemeines 1&1 Problem ist, wuere ich es doch erstmal lokal in der Fritzbox suchen.
Grundsaetzlich scheint es ja erstmal richtig zu sein, wenn der Anruf ueber IP rausgeht und es auch klingelt.
Was fuer einen DSL-Anschluss hast du, also Geschwindigkeit ?
mal unter Internettelefonie > weitere Einstellungen (oder so aehnlich, sitze gerade nicht davor) versucht an den Einstellungen fuer Sprachqualitaet/Codecs zu spielen ? z.B. wird bei DSL-light mit 64 Upstream mit der besten Qualitaet nicht funzen.
Was steht dann nach dem Anruf unter System im Logfile, oder wird dort garkein Fehler aufgelistet ?
hast du schonmal ein Werksreset gemacht und die Anlage neu konfiguriert ?
 
JSchling schrieb:
also da das weniger ein allgemeines 1&1 Problem ist, wuere ich es doch erstmal lokal in der Fritzbox suchen.
Grundsaetzlich scheint es ja erstmal richtig zu sein, wenn der Anruf ueber IP rausgeht und es auch klingelt.
Was fuer einen DSL-Anschluss hast du, also Geschwindigkeit ?
mal unter Internettelefonie > weitere Einstellungen (oder so aehnlich, sitze gerade nicht davor) versucht an den Einstellungen fuer Sprachqualitaet/Codecs zu spielen ? z.B. wird bei DSL-light mit 64 Upstream mit der besten Qualitaet nicht funzen.
Was steht dann nach dem Anruf unter System im Logfile, oder wird dort garkein Fehler aufgelistet ?
hast du schonmal ein Werksreset gemacht und die Anlage neu konfiguriert ?
Ist ein 3130/406 kb/s Anschluss, ja ein Reset habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Im Logfile schreibt er folgendes sehr häufiger Eintrag "Abmeldung der Internetrufnummer *Rufnummer* ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung

Und zweiter Fehler:

Internettelefonie mit *Rufnummer* über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

liegt es daran, diese Fehler sind sehr sehr häufig drin !!
 
Aha.., der 486'er ist doch sehr UI-verdächtig. Also doch 1&1-Störungsstelle?!
 
Was nun ? Was mache ich jetzt?
 
Der 486er ist wohl der Bekannteste, und bedeutet lediglich "Besetzt"! ;)

Ich fürchte auch, dass es eher mit den Codecs zu tun hat!

Passiert das bei allen Gesprächen, dass du nix hörst, oder nur bei bestimmten?
 
RudatNet schrieb:
Der 486er ist wohl der Bekannteste, und bedeutet lediglich "Besetzt"! ;)

Ich fürchte auch, dass es eher mit den Codecs zu tun hat!

Passiert das bei allen Gesprächen, dass du nix hörst, oder nur bei bestimmten?
Also soweit ich gemerkt habe bei ziemlich allen, mag vorkommen das es einmal nicht ist aber meistens höre ich nichts,

der Codec bei der Sprachqualität steht auf empfohlener Einstellung soll ich diese mal manuell setzen ?
 
Den 486'er habe ich bei GMX (UI) mit oder ohne Kompression relativ oft. Rufe ich die selbe Nummer mit Bluesip an, klappts auf Anhieb. Es sieht so aus, als meldet der SIP-Server der FBF ein Besetzt, obwohl die Verbindung bereits besteht.
 
Hmm, teste doch einfach mal!

Versuch mal "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden".

aerox-r schrieb:
Den 486'er habe ich bei GMX (UI) mit oder ohne Kompression relativ oft. .... Es sieht so aus, als meldet der SIP-Server der FBF ein Besetzt, obwohl die Verbindung bereits besteht.
Kann ich irgendwie absolut nicht bestätigen! :shock:
 
Die nächste Option in der FritzBox wäre: "Immer Sprachkodierung mit Festnetzquälität verwenden" soll ich diese Einstellung mal probieren oder liegt es an was anderem?
 
Ok mache ich mal, probier es gleich mal aus !!
 
Hatte es gerade schon wieder !!Was kann das nur sein, das schlimme ist ja noch das eine Wohnung über uns Leute wohnen die deswegen auch nicht telefonieren können. Was kann das nur sein ?

Soll ich die Einstellung trotzdem so stehen lassen wie ich sie jetzt gerade gesetzt habe, reicht der Upload dann noch zum surfen?
 

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