AVM Fritz Box Fon 7050 VoiP ???

RudatNet schrieb:
Und ... schon mal gemacht?
Jaja habe ich aber leider kein Erfolg !!
Reseted sich ja sowieso auch bei neuer Firmware, aber manuell habe ich es auch gemacht.
 
Swp2000 schrieb:
Ja das Telefon hängt auch an der Fritzbox.
ach so. Ich dachte schon davor.

Aber bei Deinem UpStream sollen auch zwei und mehr Gespräche gleichzeitig keine Probleme machen.
 
Swp2000 schrieb:
Jaja habe ich aber leider kein Erfolg !!
Reseted sich ja sowieso auch bei neuer Firmware, aber manuell habe ich es auch gemacht.
NEIN, "resetet" sich bei Firmware-Update eben nicht!

"Neustart" und "Werksreset" ist nicht das Gleiche!
 
RudatNet schrieb:
NEIN, "resetet" sich bei Firmware-Update eben nicht!

"Neustart" und "Werksreset" ist nicht das Gleiche!
Ok danke für die Info, aber eine reset zur Werkseinstellung habe ich trotzdem schon probiert, funktioniert nicht seit Anfang an nicht, seit ich 1&1 habe geht die Internettelefonie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann noch mal die vorgeschlagene Vorgehensweise aus dem Beitrag Nr. 6 in Erinnerung bringen.
 
aerox-r schrieb:
Ich würde dann noch mal die vorgeschlagene Vorgehensweise aus dem Beitrag Nr. 6 in Erinnerung bringen.
Habe ich versucht geht auch nicht. Was nun ?
 
Kann es daran liegen weil ich beim zurücksetzen auf Werkseinstellung, die FritzBox Einstellungen in einer Datei gespeichert habe und nach dem Reset die Einstellungen wieder in die Fritzbox geladen habe, sollte ich die Einstellungen manuell vornehmen?:bluescre:
 
Wie sieht es aus wenn ich mittels dieser Tastenkomnbination nur diesen Menüpunkt Resete? Oder hat das dann nicht den Effekt?
 
Swp2000 schrieb:
Wie sieht es aus wenn ich mittels dieser Tastenkomnbination nur diesen Menüpunkt Resete?
Wenn Du sicher gehen willst, dass Einstellungsfehler ausscheiden, mach einen kompletten Werksreset und trage dann alle Daten sorgfältig erneut ein.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, würde ich ein Ticket beim AVM-Support aufmachen und dort genau beschreiben, was Du bereits gemacht hast und das Du es mit zwei unabhängige VioP-Anbieter getestet hast.

Die schicken Dir dann womöglich ein Recovery-File, dass die Box komplett neu flasht.

Wenn's dann tatsächlich immer noch klemmt, sollte die Box getauscht werden.

EDIT:

mach doch mal ein Ping auf:

[SIZE=-1]sip.mgc.voip.telefonica.de

und poste das Ergebnis hier.
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dieses Fehlerbild mal an den AVM Support geschickt.
Nun die Antwort von Avm:

""Dieses Fehlerbild wird von uns zur Zeit untersucht. Wenn die Ursache bei der FRITZ!Box liegt, werden wir den Fehler mit einem Firmwareupdate beheben. Wenn die Ursache bei einem Internettelefonieanbieter liegt, werden wir uns mit diesem in Verbindung setzen, damit der Fehler behoben wird""

MFG

PS: Das heißt dann wohl warten !!:mad:
 
Swp2000 schrieb:
Kann es daran liegen weil ich beim zurücksetzen auf Werkseinstellung, die FritzBox Einstellungen in einer Datei gespeichert habe und nach dem Reset die Einstellungen wieder in die Fritzbox geladen habe, sollte ich die Einstellungen manuell vornehmen?:bluescre:
jeep, solltst du auf jedefnall tun !
diese Konfig-Speicherung speichert sogsehen die Konfigurationsdateien der Fritzbox in einer Datei zusammen. Ist nun eine der Konfig-Dateien hin, hoechstwahrscheinlich liegt das Probem in der voip.cfg, dann werden die Fehler nach dem Einspielen de vorhandenen Settings wieder miteingespielt und der Fehler ist der gleiche.
Konfigure manuell nach Werksreset (so hab ich es auch in Beitrag 8 unter disem Thread auch schon geschrieben !!), brauchst ja erstmal nur das noetigste einstellen, also Zugangsdaten und 1 VoIP-Account. Wenn das Problem dann noch das gleich ist, kannst du deine gesicherte Konfiguration natuerlich wieder einspielen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.