AVM Fritz Box Fon 7050 WLAN+ im neuen Büro einrichten

bobic

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin hier neu, und brauch mal ein paar Tips von Euch Profis!!! :)

Ich muss nächste Woche bei einem Bekannten ein Büro für 2 Mitarbeiter einrichten! Was Netzwerk und so weiter angeht, bin ich ziemlich fit, da ich systemadministrator von Beruf bin! Nur in Sachen VOICEoIP bin ich (noch) nicht so fit!

Ist Zustand vom Büro. analoger Anschluss! Bestellt wurde:
ISDN und DSL 3000 von AOL mit AOL Phone Fun (AVM Fritz Box Fon 7050).

Meine Frage zur AVM Fritz Box Fon:
Wir benötigen noch 2 ISDN Telefone (z.B. Gigaset cx340 ISDN)für die Mitarbeiter, aber die Fritz Box hat ja nur einen ISDN S0 für ein ISDN Telefon oder 1 ISDN Telefonanlage!

Brauche ich jetzt zusätzlich eine ISDN Telefonanlage damit ich an dieser Fritz Box 7050 die beiden ISDN Telefone anschließen kann?

Welche Telefone soll sich mein Bekannter zulegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!! :)

Es grüßt Euch
Bobic
 
Vorweg: AOL Phone fürs Büro? Oh oh! Hast Du Dir mal den Störungsbereich von AOL angesehen?
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=126

Zu den Telefonen: Für zwei ISDN-Telefone wirst Du wohl noch eine TK-Anlage benötigen. Was spricht gegen "analoge" Telefone? Durch die 7050 stehen einem mit analogen Telefonen auch grundlegende Funktionen wie Vermitteln, Rückfrage, etc. zur Verfügung.
 
Vorweg: Ich habe keine Ahnung von ISDN...
Aber in dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/...ostorder=asc&highlight=bus+verteiler&start=15 ist die Rede von ISDN-Verteilern, schließlich handelt es sich ja um einen S0-Bus. Das Anschließen mehrerer Geräte sollte also kein Problem darstellen. Eine Anlage sollte aber nicht nötig sein. Ob dann jedoch Interngespräche zwischen den beiden MSNs am Bus möglich sind, scheint mir nicht gesichert zu sein.

Wie diese dann mit den MSNs zuzuordnen bzw. anzusprechen sind - frag andere... ;)
 
Hi Leute,