AVM Fritz!Box Fon (AOL Phone)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

confusyy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
guten tag!

ich kann ja über den rj45 anschluss ein switch/router anschließen und dann ohne einwählen mit mehreren rechnern ins netz, richtig?

welchen unterschied hab ich jetzt wenn ich mir entweder ein switch hole oder einen router?

Hallo,

da die Frage mit Modifikationen ja nichts zu tun hat, hab ich sie nach Fritz->Internet verschoben.
Des Weiteren solltest du dir einen aussagekräftigen Thread-Titel ausdenken, dann antwortet auch jemand. Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert und dann den Titel anpassen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir Grundlagen zu Routern und Switches z.B. bei Wikipedia durchzulesen. Im Moment kann dir niemand einen sinnvollen Rat geben, da man überhaupt nicht abschätzen kann, was du überhaupt vorhast.

ok thx,

ich würde gerne mit mehreren rechnern ins internet, dazu muss ich ja einen router oder ein switch an den rj45 anschluss des fritzbox fons anschliessen. da entfällt dann auch das lästige einwählen. die frage: klappt das mit einem switch genausogut wie mit einem router?
switch: 10¤ router: 37¤

Die Fritz!Box IST ein Router - zumindest, wenn Du sie entsprechend einrichtest. Dahinter gehört dann ein Switch, kein weiterer Router.

Gruß,
Wichard

Hallo,

da die Box ja bereits ein Router ist, entfällt das lästige Einwählen ja auch jetzt schon. Daran wird ein Switch nichts ändern.

Wenn es wirklich nur darum geht, ein paar mehr PCs über die Box ins Internet zu bringen, dann kaufe einen Switch, dafür brauchst du keinen zweiten Router. Den brauchst du nur für spezielle Aufgaben.

Übrigens hast du immer den Thread-Titel noch nicht angepasst. Dafür wird es jetzt aber allerhöchste Zeit, sonst muss ich bezweifeln, dass du ein ernsthaftes Interesse an der Lösung des Problems hast und den Thread schließen.

mehr wollt ich doch garnicht wissen ;) danke euch!

werde nun ein switch kaufen, bis denn

Dann frag doch einfach direkt danach... :rolleyes:

Und damit hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied