AVM Fritz!Box Fon Firmware auf T-Com Eumex 300 IP

Phenex schrieb:
hihi ja das will ich, nur is doch bei dem mod noch etliches dabei so linux zeugs :) und das kann ich nicht gebrauchen ;)
Dann schmeiß es einfach raus... Du kannst jedes Paket einzeln an- oder abwählen.


Gruß,
Wichard
 
außerdem tuts ja nicht weh ;)
cya
 
hi,

was ist denn mit der Nebenstelle 3, ich habe alle 3 belegt.
Kann ich Anrufweiterschaltung an Nebenstelle 3 noch ein- und ausstellen.

Wie sieht es hier mit dem ds_mod im Vergleich aus ?

thx magicslider
 
ist ja schön und gut mit der eumex ich bin auch grade drüber sie zu flashen!
aber nach dem "put C:\kernel......." sagt sie "550 data socket not ready"!
ach schauts euch mal an!
im anhang is ein Pic
was kann das sein?
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    46.8 KB · Aufrufe: 114
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal eröffne, aber nachdem ich nichts passendes über die Boardsuche bzw. google gefunden habe, bin ich der Meinung, dass es hier am besten rein passt:

Ich habe auch von einen bekannten eine nagelneue Eumex 300 IP bekommen und versucht, hierauf die AVM FonBox-Firmware Release 06.04.33 zu installieren.

Komme auch mit den Eingaben bis zum Punkt, wo ich die kernel.image kopieren soll. Nach Ausführen dieses Befehls, erhalte ich nachstehende Fehlermeldung:

426 Connection closed. Transfer aborted

Hab ein wenig gegooglet und dabei herausgefunden, dass es sich hierbei um einen "vorübergehenden Fehler" handeln soll.
Mittlerweile habe ich den Versuch bereits schon mindestens 10x wiederholt, allerdings immer mit der gleichen Fehlermeldung.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

Und, hat jemand zufällig noch ne alte Firmware zum flashen, da ich bisher nur die aktuelle gefunden habe, die er mir per eMail schicken oder irgendwo hochladen könnte ?
 
Moin,

Glaubst du wirklich, dass sich der Aufwand lohnt, wo dir doch sowohl "eumex-to-fritz.tar" als auch der ds-mod diesen "Umbau von Hand" abnehmen?!?

Zu deinem Fehler: Versuche 'nen anderen FTP-Client, einen anderen Rechener, versuch es mit 10Mbit/Halbduplex...

Jörg
 
Der andere Client dürfte nichts bringen: Da sich mit dem neuen Kernel auch die Flashbereiche geändert habe, wird man nicht einfach auf eine Box mit 2.4er Kernel die kernel.image etc. per ftp drüber bügeln können. Also wenn dann erstmal dafür eine FBF-Firmware mit 2.4er Kernel nehmen und dann regulär auf die 06.04.33 updaten. Ich würde aber auch zu eumex-to-fritz.tar raten.
 
Danke, erst einmal für die Antworten euch beiden.

Da ich ja nicht mehr per Browser auf die Box komme, wäre es nett, wenn mir mal jemand sagen kann, wo ich eine Version mit 2.4er Kernel herbekomme.
Ich bin bisher nicht fündig geworden. Hat diese nicht noch jemand auf der Platte rumliegen und könnte sie für mich irgendwo uploaden ?

Thx
nornie
 
Wenn du die Dinge schon passend für das Aufspielen der Fritz-Firmware vorbereitet hast, würde ich dir zum Recovern mit dem Original-File der Fritz!Box Fon raten. Das hat AVM auch noch in der alten Version auf dem Server.

Ansonsten könntest du dich per PN bei mir melden, ich hätte auch noch ältere Versionen, aber warum quälen, wenn es das Recover einfach macht...

Jörg
 
Hallo, Du hattest mir vor 4 Wochen mal angeboten, mir ein älteres Image der 300 IP zukommen zu lassen.

Kannst Du mir diese bitte als eMail (PN liegt vor) zukommen lassen, da ich mit der "eumex-to-fritz.tar" nicht weiterkomme, weil ich bereits versucht habe, die Eumex zu flashen und ich nun nicht mehr auf die Box komme und somit das vorgenannte Image nicht installieren kann.

Demnach muss ich es erst einmal mit der hier beschriebenen Methode weiterversuchen.

Danke und gruß
nornie
 
Du hast eine PN ;-)
Aber wie weit bist du denn gekommen? Die Frage ist, ob du bereits den ersten Schritt auf die neue Firmware gemacht hast, dann hast du nämlich schon einen neuen Bootloader und kommst nicht mehr so ohne weiteres zurück.
Was hast du also genau mit welchen Versionen versucht, und was ist dann passiert?

Jörg
 
Hallo,

nicht mehr nötig.
Ich hab es nach einigen hin und her nun endlich doch hinbekommen und die AVM-Firmware ist drauf.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß
nornie
 
Sorry da sich den alten Thread auch noch einmal belege,
aber kann mir jemand sagen, warum und wieso ich jetzt so eine Meldung in der Freumex sehe?
FRITZ!Box Fon Eumex300IP, Firmware-Version 15.04.33

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

Dabei habe ich nichts anderes gemacht, als eine aktuelle Firmware eingespielt.
Keine MODS - nichts nada...

Kann man das rückgängig machen?
Wenn ich richtig gelesen habe, ist ein Downgrade nicht mehr so ohne weiteres möglich?
Hätte sonst noch ein 15.04.15 hier liegen, aber das schluckt die Freumex nicht mehr. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Meldung bleibt bestehen. *örks* ich klatsch das Ding noch gegen die Wand :(

DK
oder nenn mich auch
der Namenlose der an mehrenen Flash-Fronten zugleich kämpft
 
... natürlich hast du was gemacht: Ein "nicht originales" Update eingespielt ;-)

Sieh dir mal dies hier an, da wird dir gehlfen.

Jörg
 
Man kann sich auch über Sachen aufregen, die es echt nicht wert sind, sich darüber aufzuregen. :rolleyes:
Übrigens eignet sich der Meldungstext hervorragend als Futter für die Foren-Suchfunktion. Damit findet man auch schnell eine tar-Datei, die man einfach wie ein Update in die Box lädt und damit die Meldung los wird. Ist inklusive Forensuche eine Sache von nicht mal 5 Minuten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.