Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich über meinen Sipgate-Account weder angerufen werden kann noch kann ich Anrufe führen.
Ich betreibe eine Fritz!Box WLAN 7050 (FW 14.04.15) an meinem Kabelmodem von Kabel Deutschland. Die FB benutze ich als Router. Der Zugang ins Internet funktioniert mit der FB wunderbar. Da ich auch per WEB.de problemlos per VoIP telefonieren kann, denke ich, dass die grundsätzliche Konfiguration der FB OK ist.
Die FB sagt mir, dass mein Sipgate-Account erfolgreich registriert werden konnte. Bei Sipgate wird mir meine FB im Status "Online" angezeigt.
Wenn ich versuche mich über meine Sipgate-Nummer anzurufen, gibt mir die FB folgende Fehlermeldung aus:
"Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)"
Bei Sipgate wird der Anruf als "verpasster Anruf" angezeigt.
Wenn ich versuche über meinen Sipgate-Account die 10000 anzurufen, gibt die FB folgende Fehlermeldung aus:
"Internettelefonie mit 10000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)". Auf dem Telefon bekomme ich ein Besetztzeichen.
Meine Konfiguration der FB:
Die Internetrufnummer habe ich bei dem Reiter ISDN-Endgeräte als Hauptrufnummer eingetragen. Die Internetrufnummer habe ich bei meinem ISDN-Telefon als MSN eingetragen. Das ISDN-Telefon habe ich am externen SO-Bus der FB angeschlossen.
Ich habe echt keine Ahnung mehr an was es liegen könnte. Ich weiss, dass diese Themen schon rauf und runter behandelt wurden, aber nach zweitägigem Studium des Formums bin ich noch nicht fündig geworden! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße
Günther
ich habe das Problem, dass ich über meinen Sipgate-Account weder angerufen werden kann noch kann ich Anrufe führen.
Ich betreibe eine Fritz!Box WLAN 7050 (FW 14.04.15) an meinem Kabelmodem von Kabel Deutschland. Die FB benutze ich als Router. Der Zugang ins Internet funktioniert mit der FB wunderbar. Da ich auch per WEB.de problemlos per VoIP telefonieren kann, denke ich, dass die grundsätzliche Konfiguration der FB OK ist.
Die FB sagt mir, dass mein Sipgate-Account erfolgreich registriert werden konnte. Bei Sipgate wird mir meine FB im Status "Online" angezeigt.
Wenn ich versuche mich über meine Sipgate-Nummer anzurufen, gibt mir die FB folgende Fehlermeldung aus:
"Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)"
Bei Sipgate wird der Anruf als "verpasster Anruf" angezeigt.
Wenn ich versuche über meinen Sipgate-Account die 10000 anzurufen, gibt die FB folgende Fehlermeldung aus:
"Internettelefonie mit 10000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)". Auf dem Telefon bekomme ich ein Besetztzeichen.
Meine Konfiguration der FB:
- Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
- Internetrufnummer: 08942095****
- Benutzername: 195****
- Kennwort: Kennwort von Sipgate.de
- Registrar: sipgate.de
- Proxy-Server: sipgate.de
- STUN-Server: stun.sipgate.net:10000
- Internetrufnummer für Anmeldung verwenden: AUS
Die Internetrufnummer habe ich bei dem Reiter ISDN-Endgeräte als Hauptrufnummer eingetragen. Die Internetrufnummer habe ich bei meinem ISDN-Telefon als MSN eingetragen. Das ISDN-Telefon habe ich am externen SO-Bus der FB angeschlossen.
Ich habe echt keine Ahnung mehr an was es liegen könnte. Ich weiss, dass diese Themen schon rauf und runter behandelt wurden, aber nach zweitägigem Studium des Formums bin ich noch nicht fündig geworden! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße
Günther