AVM Fritz!Box - Zusatzantenne - Bridge

Bubi0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand bei meinem Netzwek-Problem helfen?
Ich habe das ganze mal in einer Skizze festgehalten.

Skizze musste ich leider löschen. (PN)

Wenn ich jetzt in Raum 1 einen Acesspoint von Netgear mit Bridge-Funktion und stärkerer Antenne einbaue sollte alles Funktionieren oder?

Gruß
Bubi0815 :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis auf die vielen Schreibfehler in deiner Skizze ;) würde ich sagen du machst das über Powernet .. also lan 1 und 2 verbinden ;) .. ist schneller und sicherer. Und für die Anderen Pcs würd ich für 7 ¤ ne Netzwerkkarte kaufen und ein kabel werfen ;)

Also angenommen, ich verbinde die beiden Router mit einem LAN-Kabel, wie sage ich dem Router in Raum 2 dann, dass es sich das Internet vom Router 1 holen soll und den Drucker (Fritz!Box hat Druckerport) vom Router 2 ??

Hi,

Drucker-Installation so wie hier beschrieben. Kurzfassung: die von AVM mitgelieferte Printserver-Software macht nichts anderes, als einen Standard-TCP/IP-Druckerport einzurichten. Den kann man genauso schnell und einfach selbst einrichten. Als Adresse nimmt man dann die IP-Adresse der Box, an der der Drucker hängt, und nicht die Bezeichnung "fritz.box". Schon funktioniert das Ganze.

Für die Installation mit mehreren Routern hinter der FritzBox schau mal hier rein.

Gruß

Marsupilami

PS: Was macht dieser Thread eigentlich im Subforum "Modifikationen"?

@Marsupilami

Danke. Das sind super Infos! Ich denke mein Problem ist gelöst.

PS: Sorry, dass ich das falsch einsortiert habe, der Thread darf gerne verschoben werden. Kein Problem.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22