AVM Fritz!Fon 7150: Internet über LAN A?

thpf

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ist es möglich beim Fritz!Fon 7150 die Internetverbindung über ein externes (Kabel-)Modem über den LAN-Port zu konfigurieren? Bei Fritz!Boxen geht das ja in der Regel.

Bei der 7150 würde das dazu führen, dass Fritz!Fon nur noch über WLAN erreichbar wäre, das wäre für mich aber ok.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

Die Boxen unterscheiden sich hauptsächlich in der Hardware und nur wenig in der Software. Da Du dazu nur ein LAN Port brauchst den die Box ja hat ist das kein Problem.

Geh zu „Internet“->“Zuangsdaten“ und wähle bei Anschluss

Code:
Internetzugang über LAN A / WAN

Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box 
an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem
oder einen DSL-Router anschließen möchten

Gruß
Gabriel

Hallo Gabriel!

gsieben schrieb:
Hi Thomas,

Die Boxen unterscheiden sich hauptsächlich in der Hardware und nur wenig in der Software. Da Du dazu nur ein LAN Port brauchst den die Box ja hat ist das kein Problem.

Danke für die Antwort, ich dachte mit schon, dass es so gehen muss. Da ich aber im Moment keinen Zugriff auf eine 7150 habe, um das zu überprüfen, hätte ich gerne die Bestätigung von einem 7150 Besitzer. Ich möchte die 7150 einem Bekannten empfehlen, der aber ein Kabelmodem haben wird. Da will ich mit meiner Empfehlung nicht daneben liegen.

Gruß
_________
. | homas

Hi Thomas,
ich hab eine 7150 und habs auch geprüft ;-)
GG

Danke!

Hallo Gabriel!

gsieben schrieb:
Hi Thomas,
ich hab eine 7150 und habs auch geprüft ;-)
GG

Das ist doch ein Wort! DANKE!

Wenn Du dir noch eine Signatur zulegst, dann sehe ich das beim nächsten Mal auch gleich, welche Hardware Du hast. ;-)

Gruß Thomas!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,866
Neuestes Mitglied
ippfhans