[Frage] AVM FRITZ!Fon MT-F über Wlan eines Netgearrouters zur Fritz!box 7390, geht das?

Cobra06660

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle,

in meiner Werkstatt, die etwas weiter weg ist, habe ich einen Netgear-Router mit Wlan, der an eine Fritz!Box 7390 angeschlossen ist. Die DECT-Reichweite der FB reicht nicht bis zur Werkstatt. Gibt es eine Möglichkeit, das MT-F an den Router anzuschliessen und dann über die FB zu telefonieren?

Lg
 
Das MT-F ist ein reines DECT-Telefon und kann nicht über WLan "geroutet" werden.
 
Du könntest eine FB7270v3 als DECT Repeater nehmen, das würde funktionieren.

DECT hat eine höhere Reichweite als WLAN.
 
Oder gleich einen AVM Repeater ....

Sollte der Netgear Router ebenfalls DECT haben, kannst Du mal in den Konfigurationen schauen, ob DECT Repeating unterstützt wird. Über WLan gehts jedenfalls nicht.
 
Nachtrag:
Du könntest dir auch ein WLAN fähiges Telefon besorgen und die WLAN Reichweite deiner Fritte verlängern. Die WLAN Reichweite zu erweitern (per WDS z. B.) wäre günstiger umzusetzen (z. B. mit einer FB 7112/7113).
 
Es gibt vom AVM keinen DECT Repeater.

Sinnvoll wäre hier wie oben erwähnt eine FB7270v3 als DECT Repeater (Diese wird hier gelegentlich im foreneigenen Flohmarkt angeboten).
 
Hm, das ist ja ein schöner Schlamassel... So, wie ich das verstehe, bin ich mit ca 100¤ extra dabei... (entweder ein DECT Repeater evtl. den von Hama, oder eine 2. Fritzbox als repeater version...) Kann man das MT-F nicht irgendwie als SIP-Phone betreiben? Also per Netzwerkkabel an den Router anschliessen.
 
Doch du kannst das MT-F als SIP Phone betreiben. Aber nur wenn du eine DECT Basis hast, welche sich als SIP Client anmedet. Und ab dieser Basis wird dann wieder DECT benutzt. Hat natürlich den Nachteil, dass kein Roaming möglich ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.