AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt noch nicht, ich habe aber noch mal bei AVM nachgefragt. Auch für das Fritz!Fon. Momentan warte ich auf Rückruf.
Die aktuellen Infos sind:
Genaue Preise gibt es noch nicht.
Voraussichtlicher Liefertermin für Fritz!Mini ist das 4. Quartal 2006, also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Das Fritz!Fon soll ebenfalls in dieser Zeit raus kommen.
 
Schade... dann wirds wohl wieder DECT...
 
@ tsol

Wie kommst Du auf diese Vermutung?
 
Sagt mal Leute...ist AVM eigentlich auf der IFA? Werden dort die neunen Produkte wie Fritz Mini präsentiert?Würe mich mal brennend interessieren...:)

Auf der Homepage steht immernoch dass die Sachen Q3 rauskommen, auf email anfrage hat man mir nur verraten dass man mir nix sagen könne...naja...war ja zu erwarten.

Ich hoffe wenn Fritz Mini dann tatsächlich kommt ist es kein Reinfall...die Sache mit der Ziffertastenlosen Bedienung behagt mir nicht...was passiert da bei den berühmten Warteschliefen wo mann immer die "2" und dann die "4" usw. drücken soll...könnte problematisch sein oder???
 
Also bin mir relativ sicher, der UVP wird bei so etwa 199 euro liegen,
der VK dann bei so etwa 150-199 Euro.

Man muss auch auf die Qualität des Geräts warten, ich denke das da kein neuer ipod kommen wird, eher so mittelklasse ding.
 
naja...ich muss zugeben dass mich der Musik-Bestandteil des Gerätes ausgesprochen kalt lässt...ich hätt halt ganz gerne einfach ein telefon dass ich nahtlos in meine Fritzbox integrieren kann...und natürlich wäre mir WLAN statt DECT auch lieber...:eek:

Ob ich bei benutzung von Frit mini dann auch weiterhin den Telefonsparbuch LCR problemlos nutzen kann...hmmm...
 
CommanderROR schrieb:
die Sache mit der Ziffertastenlosen Bedienung behagt mir nicht.
Die Zahlentasten soll man wohl mit dem Steuerkreuz auswählen können.
 
CommanderROR schrieb:
...und natürlich wäre mir WLAN statt DECT auch lieber...:eek:

und wieso das? Die durschnittlichen WLAN Reichweiten kommen immer noch nicht an DECT Reichweiten heran, bei den FBFs schon gar nicht. Oder stehst Du auf abgehackte Verbindungen? lol

Gruß,
Tin
 
Wenn ich eine Villa mit 500m2 hätte, dann würde mir das sorgen bereiten...aber vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer reicht die Fritzbox selbst auf geringster Stufe, also denke ich nicht dass das ein Problem ist. Deshalb ist mir WLAN auch lieber als DECT...da kann ich wenigstens runter regeln was ich nicht brauche. Wozu soll ich DECT empfang bis in den Supermarkt haben wenn ich doch dort garnicht telefonieren möchte...:-Ö
 
CommanderROR schrieb:
Wozu soll ich DECT empfang bis in den Supermarkt haben wenn ich doch dort garnicht telefonieren möchte...:-Ö
Warum denn nicht? :)

Aber grade WLAN ließe sich auch mit Repeatern oder APs gut in der Villa/Firmenhalle/Betriebshof o.ä. verteilen.

Für kleinere Wohnungen sicher auch so ne gute Lösung. Bin mal gespannt drauf, besonders wegen der eMail, RSS und Musikfunktionen.
 
Hmm, was zur Hölle ist Fritz!Fon?
 
Sowas wie der 1&1 Phone-Adapter?
 
Ein ausgedachter Name.
in Wirklichkeit heisst das Ding AVM FT 7150 D
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2006/2006_03_09_03.php3

Das ist eine Firtz!Box mit eingebautem AB und DECT, dafür aber ohne Analoge oder ISDN-Nebenstellen.

Bei der T.Com gibts das Teil als Sinus W500V. Dem fehlt dann noch die möglichkeit, es an ISDN-Amt anzuschließen. Dafür sieht es besser aus.
http://13822.rapidforum.com/topic=103874546861

Für Erwachsene kommt demnächst das Speedport W900V.
Fritz!Box 7170 mit AB und DECT.
 
Hi

Ich versuch mal diesen Thread etwas aufzuwärmen...

Hat da wirklich niemand Neuigkeiten, oder doch wenigstens Gerüchte ? ;-)

@mega: Das Handteil in dem Link sieht aber nun überhauptnicht wie die auf den ersten Fotos aus. Auch eine Z.B. unkomprimierte Musikwiedergabe über DECT ist doch eher unmöglich. Ausser das Teil hätte WLAN und DECT, was aber auch irgendwie keinen Sinn macht...
Ich würde daher vermuten dass es ein anderes Gerät ist.

Allerdings mus ich die Erwähnung des ECO-Modus und zusätzlicher Handgeräte im gleichen Abschnitt als marketingtechnische Höchstleistung würdingen.

Grüsse

Psychodad
 
Bei den letzten Geräten geht es auch nicht mehr um den Fritz!Mini, sondern eher allgemein um neue AVM-Sachen.

Den Speedport W900V gibt jetzt endlich und ich hab auch einen.

Bei den DECT-Teilen können die Mobilteile auch nur DECT und sind auch nur Telefone, mehr nicht.
Die Station kann zusätzlich noch WLAN für PCs.
 
Gibt es Neuigkeiten?

Hallo,
hat jemand einen Draht zu AVM und weiss wann Fritz!Mini zu erwarten ist? Vor Weihnachten wurde das ja leider nichts mehr.
Viele Grüsse
Jürgen
 
AVM macht bestimmt momentan ein "Fritz!Mini+FB" draus und integriert noch eine programmierbare Fernbedienung ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.