AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coolertyp19 schrieb:
Der Fritz Mini hat nen normalen analogen Tonausgang, sodass du ihn auch an deine Stereo-Anlage anschließen kannst.

Es soll doch aber auch eine Variante mit WLAN-Verbindung geben, bei der der analoge Audioausgang in der Basis ist und es dann 2 WLAN-Wege gibt. Einen für Streaming von der Box zur Basis und einen für die Verbindung zwischen Mini und Box.

Soll heissen ich kann mein Mini im Haus rumtragen und die Lieder anwählen die dann im Wohnzimmer laufen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich weiß nicht, obs schon jemand erzählt hat, aber ich durfte den Mini schon vor einem Monat bei einer AVM Veranstaltung in München sehen. Das Kerlchen wurde vorgeführt einschließlich einer Docking Station a la IPod.

Mein DECT Handset ist schon seit Monaten defekt, ich werde mir aber definitiv kein Neues kaufen sondern einer der ersten MINI Besitzer werden. Ich war von dem Kerlchen begeistert und freue mich auf die Funktionen. Ich bin sicher es wird den Markr aufmischen, so wie alle AVM Produkte.

Ich drück uns mal die Daumen, dass es bald in den Läden steht oder bei geizhals ;)
 
Weiss eigentlich jemand, ob der eingebaute Lautsprecher ausreicht, um das Gerät ohne Kopfhörer zum Musik hören zu verwenden?

Da ja auch Audio-Klingeltöne verwendet werden können sollte das doch zumindest mit einfacher Qualität funktionieren, oder?
 
mach ich

Sobald ich wieder nachricht bekomme von avm , werde ich sie gier posten.Wenn ich den Mini zum Testen bekomme, wie in der mail versprochen , werde ich auch dann meine Erfahrung damit berichten.Nach der mail , steht die Markteinführung auf jedenfall kurz bevor.Sagen wir mal, noch vor Weihnachten.... ;-)
 
Bin mal gespannt ob das dann auch auf anderen Fritz Boxen gehen wird evtl mit geringerem funktionsumfang. Oder gibts dazu schon infos?
 
lt. avm

lt. avm soll es wohl nur mit der 7170 gehen.
 
Irgendwann hat mir auch mal der Support mitgeteilt, es solle auch für die 7150 funktionieren... mal gucken, ob die sich dran erinnern werden^^
 
Weiß jemand mehr, über die mit dem Fritz! Mini kommende Dockingstation?

Ist das möglich, sind die technischen Anschlusse - der Systemstecker so
beschaffen, das man den Fritz! Mini in eine IPod Dockingstation setzen kann?
Im Handel gibt es ja von diversen Herstellern eine solche Station.
Dann könnte man ja die eingebauten Lautsprecher einer solchen IPod Station
zur Musikwiedergabe nutzen?

Weiß jemend da was?
 
FRITZ!Mini ist da!

Nabend Allerseits,

im größten Mediamarkt der Welt (so die Werbung!) kann man das Teil jetzt in die Hand nehmen und mit Rumspielen. Die Frage nach dem Preis wurde offen gelassen. Der Verkauf soll in Kürze beginnen.

Gruß HOREBU
 
In der Connect fehlt schon zum zweiten mal der angekündigte Artikel zum Fritz!Mini! Das lässt wieder darauf schließen das der Marktstart noch ein klein wenig dauern wird. *schnief*
 
Mal sehen ob es dies mal klappt wird ja auch mal langsamm zeit
 
AVM Fritz! Mini auch an AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270?

Hat jemand Kenntnis darüber, ob Fritz! Mini auch an der vermutlich im nächsten Monat erscheinenden AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 funktionieren wird? Sprich unterstützt die Software der 7270 das Fritz! Mini in vollen Umfang oder "arbeite" das Mini nur mit der 7170 zusammen?

Danke für Eure Infos schon mal im Voraus!
 
Es wurde zwar noch nichts verlautbart, aber du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass die 7270 den Fritz!Mini unterstützt. Alles andere wäre kontraproduktiv. Bleibt nur zu hoffen, dass demnächst noch alle Boxen mit USB-Host unterstützt werden, zumindest die 7150.

Gruß Niko
 
Yes das hört sich doch gut an.....

Anscheind komme ich in den genuss,

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem neuesten Produkt FRITZ! Mini. Sie sind von uns als einer der 250 Fachhandelstester von FRITZ! Mini ausgewählt worden.

Um Ihnen in den nächsten Tagen einen FRITZ! Mini zusenden zu können, benötigen wir Ihre Adressdaten. Überprüfen Sie daher bitte Ihre Adresse auf der folgenden Internetseite:


Nach Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen erhalten Sie Ihren FRITZ!
Mini dann in Kürze.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Telefon, Musik und Internet in einer Hand!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr Partner@AVM-Team
 
beta-test

also, ich hab im moment hier einen fritz mini bei mir rumliegen. er funktioniert im moment nur mit einer 7170 und lt. auskunft von avm auch mit einer 31.. (hab ich leider vergessen). bei der 7170 gibts wohl in zukunft zwei firmware-versionen: einmal mit vpn und eine für fritzmini. man kann also beide funktionen nicht an einer box benutzen (hat wohl was mit der umfangreichen speicherkapazität zu tun- schau ma mal, wie weit avm das noch optimieren kann). die 7270 wird vpn und fritzmini simultan unterstützen.
webradio-funktion und podcast sind nette ideen, mails abrufen hab ich noch nicht probiert. der akku hält 3tage bzw. 3stunden gesprächszeit. ist mit den logitech (jbl, ...) ipod zubehör kompatibel.
telefon: die sprachqualität ist schon recht gut - leider wird diese aber rapide schlechter wenn man nur noch 2 balken wlan-empfang hat. extra bzw. externe wlan-antenne wäre also ganz gut für eure boxen.
das telefonbuch lässt sich nur über den pc (programm gini) updaten - über das gerät selbst geht das nicht.
übrigens ist windows2000 auch nicht in der lage mit fritzmini zu arbeiten, da zur installation von fritzmini .net framwork 3.0 benötigt wird und das läuft erst ab XP.
wpa (und wmm) ist bei fritzmini pflicht - mit wep verweigert es den dienst.
akkus sind 3St. AA's drin. Gerät "relativ" schwer und groß. display leider etwas klein. bei den ersten bedienversuchen wollte ich immer meinen daumen im kreis bewegen - ich bin wohl etwas ipod geschädigt - die tastatur verleitet aber auch ein wenig dazu.

fritzmini und 7270 kommen in ca. 5 wochen bei 1+1 raus. aber über termin brauchen wir ja wohl nicht mehr diskutieren ... ;-))

viele grüße und den händlern viel spaß beim testen
 
Kann das Gerät Freisprechen/Lauthören beim Telefonieren?
Geht das Lauthören von Musik und Webradio?

Wie geht das mit den mehreren MSNs/VoIP-Nummern?
Wird angezeigt, für welche Nummer ein Anruf ist und hat man auch sonst alle nötigen ISDN-Funktionen (Konferenz, Rückfrage, Makeln, Anklopfen) über Menü/Displaytasten?
 
mega schrieb:
Kann das Gerät Freisprechen/Lauthören beim Telefonieren?
Geht das Lauthören von Musik und Webradio?

Wie geht das mit den mehreren MSNs/VoIP-Nummern?
Wird angezeigt, für welche Nummer ein Anruf ist und hat man auch sonst alle nötigen ISDN-Funktionen (Konferenz, Rückfrage, Makeln, Anklopfen) über Menü/Displaytasten?

freisprechen wird nicht gehen - lauthören im beta-stadium "noch" nicht. lauthören von musik und webradio ist kein problem.

mit den msn und voip sachen hab ich noch keine zeit zum testen gehabt. isdn funktionen hab ich aber nicht im funktionsmenü entdecken können (kommt vielleicht noch mit anderen FW).

z.z. gibts nache zu alle paar stunden eine neue firmware...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.