AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die normalen Tarife ist es nötig, über T-Online drin zu sein. (In Modemzeiten gabs InternetByCall ja woanders billiger).

Das ist noch immer so, aber:
1. Hab ich das eMail-Paket, wo auch IMAP und der Zugang von überall geht.
2. Bin ich ja mit dem zugehörigen T-Online Zugang drin.
 
Gini installation bricht ab

Hi,
hat jemand 'ne Ahnung warum bei mir die Gini-Installation abbricht, bzw. was ich machen muß um Gini zu installieren?

 
Hast Du auch Vista am laufen? Da macht bei mir Gini komische Sachen, habe es wieder deinstalliert, weil im Augenblick (noch) nicht benutzbar.

Gruß Palmin
 
Vor Jahren war es mal so, daß man bei T-Online Adressen so eine Art Pop-Zugang benötigt, das kostete damals extra. [...] Das ganze natürlich, wenn man nicht über die Zugangskennung online ist sondern einen anderen ISP nutzt.

Das ist auch heute noch so. Und wer Probleme hat, prüfe bitte erst mal bei seinem Provider, ob er die richtigen Daten benutzt. Da fällt dann so etwas schnell auf, ebenso wie inzwischen geänderte Mailserver, Zwangskennwörter, Verschlüsselung etc.

Tom
 
Ich habe bei Wifon gerade gesehen das das Frit!Mini schon für diesen provider erhältlich ist, hat von euch vielleich auch schon jemand das Mini ´woanders gesehen ?

http://www.wifon.de
 
Hast Du auch Vista am laufen?

Nein XP.

Hatte Gini schon mal installiert und da ging's. Jetzt aber nicht mehr.



Edit:

Unter Details steht eine Fehlermeldung:
System.Runtime.InteropServices.COMException
- Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein XP.

Hatte Gini schon mal installiert und da ging's. Jetzt aber nicht mehr.

Unter Details steht eine Fehlermeldung:
System.Runtime.InteropServices.COMException
- Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B3)

Bei mir lief Gini erst nach der zweiten Installation. Einfach noch mal anstarten - der Installer ist offensichtlich noch buggy und fängt nicht alle Fehler ab.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief Gini erst nach der zweiten Installation. Einfach noch mal anstarten - der Installer ist offensichtlich noch buggy und fängt nicht alle Fehler ab.


Hi Tom,

bei mir ist z.B. die Installation von Gini kein Problem, sonder ich kann keine Email, Podcast und RSS nicht editieren, weil die Menüs grau hinterlegt sind. Auch die Einstellungen lassen sich nicht abspeicher. Aber ich konnte das Mini einrichten und einen Benutzer anlegen, da ist doch noch was Oberfaul in der Soft.

@all
Gestern gab es für die FB 7170 eine neue Firmware, nur Augenscheinlich nicht für die 7170, welche das Mini im Schlepptau haben, jedefalls findet meine FB kein neues Update. Oder muß ich den Wechsel von der Beta zur Release per Hand machen?

Gruß Palmin
 
Hi... ich weiß nicht, ob das nicht schon hundertfach gefragt wurde, aber die Suche hat mir nicht weitergeholfen...

Hab heute nen Mini bekommen, bin eigentlich ziemlich (!) zufrieden... weißt jemand ein anderes nettes Programm außer dem Media Player oder i-tunes, mit dem ich die Lieder von meinem PC freigeben kann? Google hat mich da irgendwie nicht weit gebracht und bei Winamp hab ich das auch nicht gefunden.

Wäre für nen kurzen Tipp dankbar...
 
Seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines Fritz! Mini.
Die Inbetriebnahme ging problemlos. Beim ersten Gespräch hatte ich nach 3 Minuten einen WLAN-Abbruch, aber seither ohne Probleme. Was mir aufgefallen ist: bei einem Gespräch über Internet von 1und1 zu 1und1 ist der Gesprächspartner leiser als bei ISDN und Analog, aber gute Qualität und ohne Echo. :p

Gruß
Roland
 
Nachdem ich heute mal ein paar Tests mit dem FritzMini gemacht habe, ist mir mal wieder wie schon so oft Diskutiert, aufgefallen, dass die Akkulaufzeit beim Audio-Streaming und beim Telefonieren keinesfalls ausreichend ist.
Ich habe mir nun Ansmann NiMH-Akkus mit 1000mAh bestellt.
Also, ich erwarte auf jeden Fall eine Verbesserung, was meint ihr?

Außerden ist, nachdem ich heute die neue Firmware der 7171 geflasht habe, aufgefallen, dass keine Echo mehr zu hören ist.
Als ich noch die alte Beta 9417 hatte, war in fast jedem Gespräch ein Echo zu hören.

Was mich jetzt noch etwas stört, ist, dass die max. Lautstärke der integrierten Lautsprecher etwas zu leise ist.
Außerdem ist das FritzMini mir schon 3 mal abgestürtzt.
Aber man kennt ja AVM - nach ein paar FW-Updates sieht die Welt gleich ganz anders aus.

MfG
bejot22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.