AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Neues Gerät:
Ein AVM MT-D, gesehen bei ElectronicPartner auf der IFA.

Leider hinter Glass, nicht eingeschaltet und keine weitere Info dazu.
Sieht aus wie en 'erwachsener' Fritz!Mini, 'MT-D' könnte aber auch DECT bedeutet.

Positiv: richtige Tastatur, Freisprech-Taste, vernünftige Größe un Optik.
Negativ: Display recht klein.
 

Anhänge

  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    299.1 KB · Aufrufe: 1,154
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    284.4 KB · Aufrufe: 1,230
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    271.9 KB · Aufrufe: 932
Hi,

evtl. der Nachfolger vom MT-C?
Also mit DECT bzw. Cat-IQ.
 
Also wirklich deutlich steht da nix, das er es hat.
Aber es gibt da immerhin schon das Wissen, das es das Teil geben soll.

Ansonsten sollte es ja irgendeinen Bericht dazu geben oder AVM selbst das Teil auf der Seite stehen haben.
 
Laut der telekommunikativen Bild Zeitung "Connect" ist das Fritz Fon MT-D als Ergänzung für die Fritz!Box 7270 gedacht und ein Cat-IQ Telefon mit der im Standard definierten Sprachverbesserung, Darstellung von RSS Feeds, Info über E-Mails, Zugriff auf Anruflisten & Telefonbuch der Box und Anrufsignalisierung per LED.

Der Hammer wäre der angebliche Verkaufspreis von 49,- noch im September 2008. Da würde ich glatt zwei kaufen und mein Siemens entsorgen.
 
na bei 49,- würde ich auch blind zuschlagen. das wäre ja extrem preiswert.
 
von der optik erinnert das MT-D sehr stark an die Sinus 500i bzw 501 Mobilteile und damit habe ich ja schon beste Erfahrungen gemacht. Wenn jetzt noch Cat-IQ dazu kmmt umso besser ...
 
Hallo Mega,

hast Du zufällig auch die neuen Swissvoice Mobilteile begutachtet (Eurit/Avena 748 / 758 / 768 / 778) ? Könnten ja evtl. auch gute Alternativen als "kompatible" Mobilteile für die 7270 sein...
Daten für die 748/758 kann man schon einsehen, aber leider noch nicht von den beiden 768/778.
Sind wohl beim "IVS" Stand ausgestellt... werde da aber selber nicht hinkommen können...

Gruß
Achim
 
Servus,

vom optischen Punkt aus gesehen, nicht gerade eine Schönheit. Bin ja mal gespannt wenn es die ersten User Berichte gibt.
 
Hi,

findet ihr nicht, dass das Steuerkreuz beim MT-D typisch nach Gigaset aussieht? Ich finde, das ist einfach nur billige Nachmache...
Auch die Stern- und Rautetastebelegung (Lautlos und Tastensperre) ist typisch Gigaset.
 
Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Zielgruppe vorher ein Gigaset hatte? Warum etwas ändern, was Deine User genau so kennen und ohne Erklärung bedienen können?

Zumindest liefert AVM regelmäßig Firmwareupdates, die Fehler korrigieren und neue Funktionen implementieren. Von AVM würde ich mir mir auch Sachen kaufen, die noch nicht perfekt sind. Bei Siemens sollte man das besser lassen. Wie lange gibt's da schon Bluetooth? Wann wird das funktionieren? Weiss wohl keiner...
 
ob das teil nun nach gigaset aussehen tut oder nicht ist mir persönlich recht egal. wenn der preis stimmt ist es eine überlegung wert.

achja und das aussehen ist ja nun geschmackssache. da fallen mir spontan andere modelle ein die nicht besser aussehen.
 
Das Teil sieht so doch toll aus. Display könnte größer sein.

R-Taste rechts neben Steuerkreuz ist typisch T-Home Design.

* und # sind bei Swissvoice genauso.
 
Na, so wie es ausschaut ist es ja wieder ein Swissvoice-Derivat (Eurit/Avena 748 / 758 / 768 / 778 )
Das 748er kann man auch schon beim Saturn in Ffm kaufen und anfassen. Subjektiv sieht es besser aus, als es sich anfühlt... :)
Aber wer weiss, was AVM noch draus macht...

Peppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, so wie es ausschaut ist es ja wieder ein Swissvoice-Derivat (Eurit/Avena 748 / 758 / 768 / 778 )
Das 748er kann man auch schon beim Saturn in Ffm kaufen und anfassen. Subjektiv sieht es besser aus, als es sich anfühlt... :)
Aber wer weiss, was AVM noch draus macht...

Peppi

Nein wie ein Swissvoice sieht es nicht aus. Ich hab es heute in einem Katalog entdeckt, leider noch ohne Preis. Wirklich gut aussehen tut es nicht. Mich erinnert es ein wenig an die alten Siemens Handys vorallem die "Glastasten" wo die Buchstaben ein Stück dahinter liegen. Naja mal schauen wie die ersten Testberichte sind. Mit dem MT-C habe ich eine richtige Bruchlandung erlitten, ich hab einfach nicht damit gerechnet das man heutzutage noch so ein Schrott kaufen kann.
 
Aber leider kein Fake.
Das hab ich wirklich so auf der Autobahn gesehen.

Was für ein Katalog war das mit dem MT-D?
 
Mir gefällt es gut - der Preis, wenn er so bleibt ist auch top.

Und da ich eh auf der Suche nach nem neuen Dect bin, werde ich mir das wohl kaufen, sobald es verfügbar ist.

Hatte das Mini auch schon kurz - aber aufgrund der WLAN Reichweite war es einfach nicht praktikabel.

Dann hoffe ich mal, dass es das Gerät bald gibt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.